Felgenkombination

Hallo, ich möchte gerne neue Felgen für den Sommer haben. In Aussicht habe ich die BORBET B SILVER RIM POLISHED IN 18 ZOLL…8x18 ET40 5x100…meines Erachtens nach sollten sie drunter passen ohne Probleme…nur sagt mir jede Seite wo ich bestellen möchte das diese Felge so in der Kombi nicht passt bzw. Ni mal 17 Zoll oder so egal was ich auswähle es sagt nein. Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen ob ich das so bestellen kann oder ob es halt wirklich nicht passt ? Ich kann’s mir schlecht vorstellen :hear_no_evil:
Hab nen A3 8L bj 2001 mit Gewindefahrwerk.

Passen ohne Probleme mit 225 reifen

In Verbindung mit deinem Fahrwerk musst du schauen wie es beim Einlenken ist

Irgendwas wirst du falsch ausgewählt haben auf der Seite. Und ich bin nicht so sicher ob die Seite sagt es nicht „passt“, sondern das es evtl. keine ABE/Gutachten oder sonstwas gibt. Schick doch mal nen Beispiellink von so ner Seite die sagt es passt nicht.

Vieleicht gibts schlicht und ergreifend einfach kein Gutachten für die Felgen auf dem A3 8L, ohne wird heutzutage halt schwer die DInger eintragen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Genau das denke ich auch, das es einfach kein Gutachten für den 8L gibt. Um wirklich sicher zu gehen würde ich einfach dort mal anrufen und nachfragen.

Und wenn ich mir HIER das Mustergutachten anschaue steht da nur der A1 drin. Erklärt als alles.

An das Gutachten hab ich ehrlich garni gedacht.
Dann muss ich mir wohl andere suchen :see_no_evil: oder ich ruf da einfach mal an. Dankeschön :face_holding_back_tears:

Von der traglast und den Nasen sollte die locker passen Klär das mit dem tüv vorher ran

Muss ja dann die 21er Abnahme machen lassen mit nem vergleichsgutachten richtig ? Wenn achslast und alle anderen Maße auch passen ? Das wird der tüv mir ja sagen können vorher wenn ich dem das so erzähle ?

Das wird dir der tüv sagen Druck das Gutachten der Felge aus und am besten noch eins von einer x beliebigen Felge mit den Maßen und Freigabe für den 8l dann ist es normal kein Problem mit der Abnahme et35 war Standart bei 8l was immer ging daher sollten die et40 kein Hindernis darstellen mit meinen bbs habe ich auch weniger er gefahren war auch eingetragen

Es ist so schwierig ne schöne Felge zu finden mit den Maßen. Entweder haben die meisten die et30 oder es gibt keine 18 Zoll, ich bin ja schon froh jetzt die borbet in et 40 gefunden zu haben mit meinem lochkreis :hear_no_evil: