Felgenkauf Problem

Hallo

Also ich habe von jemand aus nen anderen Forum, die Audi BBS Speedline in 8,5x19Zoll Angeboten bekommen.

Wir haben uns auch auf nen Preis geeinigt mit Versand.

Nun aber als er mir seine Kontodaten geschickt hat.

Sah ich das er aus Belgien kommt!

und er sagte seine Addresse würde mir zur Sicherheit dienen…

Ich bin jetz ein bisschen misstrauisch geworden.

Es wäre privat also außerhalb von Ebay.

Gibt es hier eine sichere Art für den Versand /zahlvorgang?

Paypal fällt ja weg oder?

sprich Versand per Nachnahme oder ähnliches

danke

auf deine fragen hab ich leider keine antwort, aber ich würde es sein lassen. ich würde auch niemals größere summen außerhalb ebay an privatleute überweisen. (außer vielleicht über a3-freunde).

nachnahme müsste doch gehen oder

Hat man nicht bei der Bank 2 Wochen Stornierungszeit von der Überweisung ?

Ansonsten eventuell auf 2 Überweisungen aufteilen wenn du die Teile unbedingt haben willst.

Ich würds aber auch lieber lassen

Überweisung kann man nicht stornieren!

Warum sollte paypal nicht funktionieren?
Habe meinen Spiegel aus UK auch per paypal bezahlt - problemlos…

Gruß Mackie

hab ihn schon geschrieben ob Nachnahme möglich sei

was heißt unbedingt haben der preis wäre hald nicht schlecht sagen wirs so

weil es eine Privatperson ist und kein Händler

dies würde nur funktionieren wenn er Paypal hat und das weiß ich leider nicht

dann frag ihn??

Also habe nachgefragt ob er über ein Paypal konto verfügt. warte nun auf die antwort.

eine Versendung per nachnahme wäre nicht möglich. da hätte er schon nachgefragt.

müsste doch bei der heutigen EU ohne probleme machbar sein oder nicht?

was ginge noch um Käuferschutz zu haben?

Was wäre mit Treuhandservice und wie funktioniert soetwas?

also es geht definitv von deutschland nach belgien mit nachnahme, dann wird es umgedreht wohl auch gehen. google doch einfach mal selbst ein wenig…

würd es lassen und nix nach belgien überweisen…

Ich würd es auch sein lassen. Selbst wenn er dir nach Überweisen des Geldes die Felgen schickt kannst du immernoch net sicher sein das diese dann auch in Ordnung sind. Ich weiß jetzt nicht um welchen Betrag es hier geht, aber ab 200 EUR würd ich Felgen nur noch abholen fahren. Dann kannste direkt vor Ort dir die Teile anschauen und notfalls mit Geld und ohne Felgen wieder heimfahren, falls diese nicht so sind wie beschrieben.

Es gibt Firmen die Treuehandservice stellen.

Wenn nicht soll er das Angebot bei Ebay reinstellen für 1 EUR sofortkauf, die ersten paar Stunden ist das Angebot für andere nicht Sichtbar. Er soll dir gleich den Link geben und dann kaufst du es.

Hab ich damals auch so mit meinen Felgen gemacht, weil ich damals der Person nicht vertraute bzw. kannte. Nun sind wir dicke Freunde, gell @Chris_21 :slight_smile:

was bringt das über ebay? kann man genauso abgezogen werden. Wenn er kein Nachnahme anbietet und paypal auch nit dann äußerst seltsam…

über Ebay hat er ein rechtlichen/verbindlichen Kaufvertrag abgeschlossen und hat wenigens was in der Hand, was man im Notfall rechtlich hergeben kann.

würd mal mit deiner bank reden was die machen können um Betrug auszuschließen

grüße

Also er bietet kein nachnahme oder paypal an

hab es jetz sein lassen. Die Sache ist mir zu heikel immerhin geht es um ein paarhundert euros…

hat jemand von euch vll die Audi BBS "20 Speichen" 8,5x19 im angebot :slight_smile:

mfg