Hallo!
Ich will mir über Winter neue Felgen zulegen. Mein A3 ist 60/40 tiefer. Hat jemand Erfahrung welche Felgen und Reifengröße ich brauche damit die Radläufe ausgefüllt sind? Reichen 17" oder müssen es 18" sein. Ich habe Interesse an 8 und 10X17 Schmidt VN Line (www.felge.de) und welche Reifengröße würdet Ihr fahren. Auf den 8ern wohl 225/45 R17 aber auf den 10nern werden die wohl zu schmal sein. Wie ist es mit dem Durchmesser? Sind die 225/45 R17 im Durchmesser etwas größer als die 205/60 R15 Serienreifen oder ist das identisch?
So das waren nun viele Fragen, aber ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Ist halt gar nicht so einfach mit dem Felgenkauf.
mach die felgen nicht zu groß, wegen arbeiten an der karosserie oder laß alles machen, ich hatte meine bestellt- hatte probleme mit dem TÜV da ich die radläufe nicht gemacht habe.siehe fotos
nun werde ich sie doch machen lassen.[center]Hyperspeed[/center]
An Stars: Hab mir Deine Bilder angesehen und wollte mal fragen ob Du schon mal was von Federwegsbegrenzer gehört hast? Ich hab hinten eine 9.5*18 mit einem 225/40-18 drauf und noch mindestens 3cm tiefer gelegt als Du und bei mir geht nichts an ( auch nicht mit 4 Leuten). Ich hab übrigens an meinen Radläufen nichts gemacht.
Also, auf die richtige ET achten damit das Profil nicht drübersteht und der rest sollte kein Problem sein.
ich war gerade auf deiner Seite und habe mir deinen A3 1,8t Ambition angesehen. Ich fahre genau das gleiche Auto - ebenfalls von 11/97. Trag Dich doch mit dem Fahrzeug in meine Fahrerdatenbank ein - würde mich freuen!