Also schön ist es wirklich net
ich fahr Koni/Weitec 50/30 mit Federteller – SW-Unterkannte 55cm
VA 225/40R18 HA 235/40R18
Knüppelhart, Kopfsteinpflaster fahr ich freiwillig (ne er geht net auf) höchstens mit 10
Brutall – wenns gefällt
zum Glück gibts bald wieder ein Winterauto (aber auch mit FW- Koni)
Cu
neo24
Hast du schon die neuen mit V Profil?
Welche meinst du genau? Sowohl das letzte Modell als auch das ganz aktuelle (gibt´s seit wenigen Wochen) haben V-Profil. Bei den neuen ist das V allerdings noch wesentlich spitzer und länger. Sieht ziemlich geil aus!
Meine sind jetzt ca. 1 Jahr alt und vorne schon sehr runtergefahren. Eine Veränderung in der LS konnte ich nicht feststellen.
hab da auch mal ne dumme frage,wieviel leistungsverlust darf ich bei 225 17"ern einrechnen? bei mir hat es leider nur für einen 1,6er gereicht,und ich will zumindest immer noch ein wenig vom platz wegkommen.insofern würde mich das schon interessieren,der tüv meinte das ist bei 100PS unerheblich,was meint ihr?
Komfort: Der Komfort zwischen Serienbereifung und 17 Zoll ist nartürlich etwas gesunken, aber durch die bessere Strassenlage vollends zu verschmerzen ;-). Achte nur darauf je niedriger der Querschnitt desto geringer der Komfort - Ich fahre 215/45 auf 8,5x17 - fährt sich Komfortablel genug und durch die breitere Felge wird der Reifen auf der Felge zum Trapez gezogen was den Seitenhalt verbessert - geringere Wankbewegung. Fährt sich echt Top.
Endgeschwindigkeit:Beim Wechsel von 205/60/15 auf 215/45/17 hat sich meine Endgeschwindigkeit um etwa 5kmh gesenkt und der Spritverbrauch ist gestiegen (0,7l).Kann ich auch noch akzeptieren, da ich viel Landstrasse fahre - da macht sich die Endgeschwindigkeit eh nicht bemerkbar dafür bin ich schneller durch die Kurven ;-).
Gruss Frank
Hallo,
gleich mal vorneweg, je größer die Felge, desto kleiner der Querschnitt bei gleichem Radumfang, desto härter der Wagen.
Also ich fahre 8x17 Zoll mit 225/45/17, der Komfort ist sehr gut, trotz Ambitionfahrwerk. Meines ertrachtens könnte er etwas härter sein.
laut hören und sagen ist die 40er Querschnitt alles ok, unter 40 wird es heftig, die Schläge gehen ziemlich direkt auf die Felgen und somit auch ein großer Teil ins Auto, was sich dann im Fahrkomfort niederschlägt.
Gruß Alex