Felgengrösse von 17 auf 18 S3 ??

Hallo,

habe mal wieder eine Frage habe ein S3 mit 17 Zoll Orginal 225/45 und möchte 18 Zoll Alu´s mit 225/40 zulegen.

Merkt man ein Unterschied fahrverhalten federungs konfort
bei Orginal 210 PS und Audi sportfahrwerk?

Oder sollte man ein anderes Fahrwerk einbauen ?

möchte auch nicht ein vermögen ausgeben die felgen mit reifen sind auch nicht im Angebot Binno Alus
B 3 model.

was sag Ihr so dazu ?
Erfahrungs werte

Danke

Jose-Luis
:raucher:

hi,

an deiner stelle würde ich es lassen mit dem 18 zöller … hab auch nen s3. war auch am überlegen ob ich nun 18 zöller montieren soll oder nicht … klar sieht es geil aus, aber den preis den man dafür bezahlt ist es nicht wert …

mein tipp: kauf dir ein paal geile 17 zoll felgen und lege die karre mit ein paar eibach feder (minus 30mm) tiefer … durch das tiefer legen sehen die 17 zoll felgen auch grösser aus …

und ne menge kohle hast du dann auch noch gespart …

mfg

[quote]
Hallo,

habe mal wieder eine Frage habe ein S3 mit 17 Zoll Orginal 225/45 und möchte 18 Zoll Alu´s mit 225/40 zulegen.

Merkt man ein Unterschied fahrverhalten federungs konfort
bei Orginal 210 PS und Audi sportfahrwerk?

Oder sollte man ein anderes Fahrwerk einbauen ?

möchte auch nicht ein vermögen ausgeben die felgen mit reifen sind auch nicht im Angebot Binno Alus
B 3 model.

was sag Ihr so dazu ?
Erfahrungs werte

Danke

Jose-Luis
:raucher:

[/quote]

guten Abend ,

Ich dachte es gibt mehr zu berichten
leute

keine online ???
:sieg:

Optisch macht die Felgengröße natürlich mehr her.
Bei der Leistung kommt es darauf an wie breit die Reifen sind und wie breit die Felge ist. Der Unterschied im Durchmesser soll nicht so schwer ins Gewicht fallen.

Die 18’‚er sind natürlich härter als die 17‘’ da weniger Reifenquerschnitt.

Und auch optisch sieht der Wagen mit 18’’ höher aus, also du solltest ihn schon etwas tieferlegen.

Ja sieht sicher besser mit 18er aus. Auf jeden Fall. Und eine Tieferlegung solltest auch einbauen.

Würde sagen mit 210PS haste genug Leistung man wird keinen Unterschied feststellen.

Ja, manche User hauen auf ihre 1,8 ja schon riesige Walzen, da brauchst Du Dir ueber fehlende Leistung keine Gedanken machen.

Hallo ,

was für eine Tieferlegung würdet Ihr so raten

habe das Audi Sportfahrwerk ja schon drin und das neue solte nicht härter werden.

auch nicht so übertrieben Tief oder reichen Federn schon ??

Danke

Jose-Luis
:mauer:

Es ist wie immer: Mit einem Komplettfahrwerk faehrst Du eben am besten. Das wuerde ich Dir auch bei Deinem S3 empfehlen, denn Du hast die Leistung und die muss eben auch auf die Strasse gepackt werden. Gut sieht z.B. ein 40/40 Fahrwerk aus, eventuell vorne etwas tiefer als hinten, also 50/40, damit er vorne nicht zu hoch kommt. Ab 50 mm tiefer musst Du einen Stabi verbauen. Das muss gar nicht mal so extrem aussehen.

ist zwar kein s3 aber zumindest ein 1,8er :slight_smile:

http://www.cyberbob2000.de/a3-freunde/neuefelgen/IMG_0010.JPG

8x18 225/40 50/50 kwII

mfg

cyber

Hier zwei Bilder von 18’ mit Tieferlegung…

Bild 1: KW 50/30 http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0000694_b.jpg

Bild 2: Eibach Eibach Pro-System + Domlager 45/30mm
http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0000072_b.jpg

Danke an Alle !!

hir im Forum bekommt wirklich gute Beiträge.

das ist nicht überall so !!!

Jose-Luis
:daumen:

Keine Andworten Mehr ??

Schade

Jose-Luis
:kotz:

Was willst noch wissen ? :o)

Mußt auf jeden Fall darauf achten da du einen Quattro Antrieb hast auch die Federn/Dämpfer müssen für den Quattro sein. Gibt es glaub ich etwas weniger Auswahl.

Es gibt auch günstige 18Zoll Felgen, nicht dass du denkst alles über 17Zoll ist schweineteuer!

Habe das Auto noch nicht lange und dan möchte ich einfach alles wissen

danke der nachfrage

Jose-Luis

[quote]
Was willst noch wissen ? :o)

[/quote]

18 Zoll felgen von Binno sind mein Traum und zwar die B3 shadow mit 10 speichen beabeite gerade mein Reifen futzi

http://www.komplettradshop.de/artikelbilder/binno-b3.jpg

grüsse :daumen:

Jose-Luis

• Dieser Beitrag wurde von cyberbob am 06.02.2004 bearbeitet