Felgengröße und Maarke, bitte um Hilfe!!!!!!!!!!

Hallo!

Ich habe einen A3 Bj. 2002 1.9 Tdi mit dem Sportfahrwerk von Haus aus. Ich hatte mir jetzt überlegt von Shaper 8,5 mal 17 Zoll ET 30 mit den 215/45ZR17 87Y Reifen würde ich die unter meinem Wagen ohne Probleme unterkriegen oder gibt es da irgendetwas was ich beachten muß. Ich bin leider noch Laie also habt bitte Nachsicht.
Dann wollte ich noch wissen ob Shaper eine gute MArke ist oder nicht.

ich hab damals mal als verkäufer bei audi gearbeitet.
wir haben oftmals shaper felgen auf autos aufgezogen um diese attraktiver zu machen.

es handelt sich um billig felgen, die oftmals mit wahnsinnigen gewichten ausgewuchtet werden müssen.
die möglichkeit felgen nachzubekommen ist auch kaum gegeben. ein kollege meine mal, dass es sich bei shaper teilweise um b-ware renomierter hersteller handelt, wenn ausverkauft, dann weg.
ob dies wirklich stimmt, weiß ich nicht.
ich würde an deiner stelle lieber felgen eines renomierten herstellers kaufen.
z.b. ronal, bbs, oz, keskin

Und passen die ohne etwas bei mir an der Karosserie zu machen auf meinen Wagen drauf und würde ich sie in der Größe vom TÜV abgenommen kriegen?

An Felgen, die extreme Gewichte benötigen um gerade zu laufen, wirst Du nicht viel Spass haben. Wenn die Felgen nicht mehr hundertprozentig ausgewuchtet sind, dann fängt das Lenkrad an zu flattern und das macht wenig Spass beim Fahren selbst wenn es von aussen fett aussieht. Am Ende musst Du dann mehrfach im Jahr auswuchten lassen, da schmeisst Du das gesparte Geld doppelt und dreifach wieder raus. Kauf Dir lieber gleich ein paar ordentliche Felgen, hast Du deutlich mehr Spass.

Grooz

Matse