Felgenfrage 17 oder 18 Zoll?

Hey leute!ich denke mal die Frage kommt euch schon aus den Ohren raus,aber ihr müsst mir einfach bitte helfen!

Also in 5 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines a3 1,6L Ambition,zwar keine Rakete aber reicht!

Jetzt bin ich schon mal auf der Suche nach vernüftigen Felgen,aber in welcher größe und welche?Am fahrwerk wollte ich erstmal nix dran machen! :-?

Ja hatte ich auch schon gefragt und sogar reichlich Antowrt bekommen - Hier unter <a href=„http://www.a3-freunde.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=2198&forum=7“>Felgenumfrage

Hi,

wenn du schon so fragst, ob 17 oder 18 Zoll, würde ich dir auf jeden Fall zu 18"er raten. Sind zwar teurer, aber wenn das nichts ausmacht nimm 18"er.

Schöne Felgen gibt es von RH, Schmidt und Brock.

Du hast die Qual der Wahl!

Wie siht das mit dem Spritverbrauch mit 18ner aus?und kommt der 1,6L dann noch überhaupt aus dem Quark?

Bin bis heute polo 6n gefahren,tiefer,breiter und da hab ich kein nerv mehr drauf,wie nen Affe hinterm Steuer rumzuspringen weil keine federung mehr da ist!

Hey,

18er beim A3 sieht wirklich top aus und füllt das Radhaus auch sauber in der Optik aus.

Naja aber bei nem 1,6er würd ich schon die 17er nehmen.Der Wagen sollte wenigstens noch die Wurst vom Brot ziehen.Mit 18er auf nem 1,6l hat sogar ein Golf 2 mit 75 PS eine Chance im Abzug.

Mein A3-Turbo

ganz meiner Meinung,nen bißchen ziehen soll er noch! Auf Tiefbett hab kein Nerv,was gibts denn für schönerundlinge ohne?

Hey,

z.B. diese hier

Klar die sehen ziemlich genial aus,aber die gibbet ja leider nicht in 17Zoll! spiele schon mit dem Gedanke mir borbet BS in 17 Zoll zu holen!die Felgen hatte ich schon aufen Polo drauf,allerdings in 8x15!

Hey,

die Felgen gibts von RH-Alurad

in den Größen 8x17 ET 60/9x17 ET60/8,5x18 ET46/10x18 ET 54/40 /11x18 ET52/40

kosten von 200-400 Euro

Echt?das ist ja supi!hab die immer nur in 18 Zoll gesehen! kanten umlegen brauch ich da wohl nicht,oder?

Hey,

ne brauchste nicht.Fahre selbst die 8,5x18 mit Spurplatten auf ET32 und 225/40 mit Fahrwerk 50/30mm brauchte nix ziehn oder Kanten umlegen.Alles eingetragen.

Bestens! dann 215 Gummis drauf,das müsste eigendlich ganz gut aussehen!

Danke erstmal… :wink:

Quote:

On 2002-02-17 18:16, Andy wrote:

Hey,

Naja aber bei nem 1,6er würd ich schon die 17er nehmen.Der Wagen sollte wenigstens noch die Wurst vom Brot ziehen.Mit 18er auf nem 1,6l hat sogar ein Golf 2 mit 75 PS eine Chance im Abzug.

Bin mit Deiner Antwort nicht so ganz einverstanden. Ich dachte immer der Anzug bzw. die Beschleunigung ist vom Abrollumfang abhängig. Wenn ich anstelle 225/45/17 nämlich 225/40/18 fahre habe ich genau 9mm mehr Abrollumfang( 1943mm). Diese 9 mm machen es doch wohl nicht aus, das ich mir um 75 PS Golfs Sorgen machen müßte ?

(Angaben www.felge.de)

Also Sorry da finde ich Deine Antwort nicht korrekt und sondern falsch.

Gruss frank

Quote:

On 2002-02-17 18:16, Andy wrote:

Hey,

Bin mit Deiner Antwort nicht so ganz einverstanden. Ich dachte immer der Anzug bzw. die Beschleunigung ist vom Abrollumfang abhängig. Wenn ich anstelle 225/45/17 nämlich 225/40/18 fahre habe ich genau 9mm mehr Abrollumfang( 1943mm). Diese 9 mm machen es doch wohl nicht aus, das ich mir um 75 PS Golfs Sorgen machen müßte ?

(Angaben www.felge.de)

Also Sorry da finde ich Deine Antwort nicht korrekt und sondern falsch.

Gruss frank

@schapy

was ich schrieb sind erfahrungswerte von mir.Doch nen Unterschied von 16er 205/55 auf 18er 225/40 hab ich damals schon gemerkt.Hat nich mehr so gut gezogen mit den 18er wie mit 16er.Jetzt im Winter ist es ganz krass mit 15er und 185/65.Der Wagen geht unten raus wie die Sau,wenns nicht aufpasst holste das Gummi scheibchenweise runter.

Die Artec AH sind auch so ähnlich wie Andys Borbet.

Borbet BS hab ich übrigens in 8x17 noch nicht gesehen, und 7.5x17 ist ein wenig klein.

Sorry, meite natürlich Andys RH.

Hey Leute! hab ihr nen Plan wo ich im NETZ die RH Turbos in 8x17 günstig kriege?

Quote:

On 2002-02-18 16:46, daniel780 wrote:

Hey Leute! hab ihr nen Plan wo ich im NETZ die RH Turbos in 8x17 günstig kriege?

Hallo!

Schau mal bei FK-Home nach!FK Home

Und ruf dort mal an! Hat günstige Preise für RH!

Gruß

Raoul

Quote:

On 2002-02-18 16:46, daniel780 wrote:

www.pls-tuning.de

o. war der link psl-tuning.de, musste mal probieren - ist ein kleiner Tuner aus dem Sauerland mit super Preisen was RH angeht (RH Herstellung direkt im Nachbarort)

Gruss Frank