Felgendreck!

hi,

ich wollt man fragen wie ihr eure alus wieder richtig schön bekommt! ich hab soviel bremsstaub und dreck drauf das ich die einfach nicht mehr sauber bekomm… :frowning:

Mußt du öfter Putzen,bei mir kann sich der Bremsstaub gar nicht erst „festbrennen“,werden regelmäßig mit einem nassen Microfasertuch abgewischt,dann ist das auch nicht viel Arbeit,sind immer sauber und man muß nur zwischendurch mal rüberwischen.

Wenn die wirklich extrem verschmutzt sind solltest du dir erstmal Felgenreiniger holen,den ordentlich einwirken lassen und mit einer Bürste schrubben.

Gruß

hi

ein bekannter von mir hat sie ne klobürste gekauft und spannt die dann grad immer in seine bohrmaschine ein das soll ganz gut gehen.

mfg daniel

Das soll doch wohl ein Scherz sein,oder?

Wenn das stimmt will ich mal ein Foto haben wenn er seine Felgen putzt:-)))))

Gruß

Hi!

Ich habe so einen Acryllackschutz auf die Felgen aufgetragen (hält eine Saison), damit sich der Dreck nicht festfrißt. Ich wasche mein Auto und die Felgen so alle 2-3 Wochen, also alle 1000-1500 km, und ich bekomme jedesmal mit normalem Shampoo und nem Schwamm den Dreck runter. Manchmal muß man halt mal rubbeln (soll ja Spaß machen, ach nee, war was anderes), aber bis jetzt sehen sie aus wie neu, wenn sie denn sauber sind. Bei Dir empfiehlt sich eine Grundreinigung mit speziellen Entfernern, dann würde ich mal einen Schutz draufmachen, damit sich Dreck erst gar nicht festsetzt. Ich weiß nicht, ob Du polierte Felgen hast, ich habe keine.

Gruß, FlottA3er

Wenn du lackierte Felgen hast dann kriegs du alles ab mit Autopolitur von Trödelmarkt,

wenn du polierte Felgen hast dann Alupolitur von Felgenpolierer

nimmste warmes prilwasser und ein schwamm der nicht kratzt, mehr brauchste net