Hallo,
ich hab folgendes Problem: Mein Dad ist mit meinem A3 halb über eine Verkehrsinsel gebrettert, weil er einem Bus ausweichen musste, der aus deiner Haltebucht ausgeschert ist.
Glücklicherweise gab es keinen Personenschaden. Aber zwei Parabolfelgen (die glänzenden vom TT) und zwei Reifen sind im A****. Da ich mir nicht unbedingt zwei neue Felgen kaufen will, wollte ich mal nachfragen ob hier im Forum jemand eine gute Adresse für Felgenreparaturen im Raum D/ME oder Umgebung kennt.
Zur Zeit sind zwar meine Winterfelgen drauf, aber im Frühjahr / Sommer möchte ich doch ungern auf meine geliebten Felgen verichten.
Dank im Voraus
Gruss
Natas
hallo
aber wenn, dann muss dein dad schuld sein, denn ein bus hat zu 95% vorfahrt, wenn er aus einer bucht oder von einer haltestelle abfährt…
mfg
cyber
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass der Bus Schuld war. Ich kenne ja den Fahrstil meines Dads.
Obwohl er meistens einen hochmotorisierten CLK fährt, leiht er sich doch immerwieder sehr gern meinen Audi aus. Kann ich ihm ja auch nicht übel nehmen. Er hat halt Geschmack . Die Reperatur incl. neuen Reifen muss er natürlich an mich abdrücken.
Aber so schnell kriegt der meinen Wagen jedenfalls nicht mehr ausgeliehen.
Gruss
Natas
hm… 95%… nunja
man SOLLTE den bus vorlassen, damit der seinen Zeitplan einhalten kann!
aber vor kurzem wurde gerichtlich festgehalten, das ein/e busfahrer/in sich die Vorfahrt nicht erzwingen darf!
das mit der erzwungenen vorfahrt ist n guter stichpunkt, die beschleunigen nämlich schon manchmal sehr beherzt aus denm haltebuchten, ob da einer gerade neben ihnen fährt/mit 50 von hinten kommt ist denen sehr oft ziemlich egal. mache die erfahrung leider sehr oft. nicht, daß ich busse nicht freundlich rauslassen würde (kurze lichthupe ist da bei mir auch schon mal angesagt), aber wenn ich schon neben denen bin und die dann hart einlenken und souverän gas geben, was bleibt mir dann anderes übrig als zu hupen und selbst aufs gas zu steigen um mich zu retten?
Naja Zeitplan hin oder her, manchmal denke ich wirklich, dass einige Busfahrer nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Ist mir auch schon ein paarmal passiert, dass ein Bus vor mir eingeschert ist ohne lange vorher den nachfolgenden Verkehr zu beobachten. Einfach Blinker gesetzt und dann direkt im Anschluss aus der Haltebucht gefahren. Ich weiß wohl auch, dass der ÖPNV eigentlich Vorfahrt hat. Aber diese darf er sich ja, wie oben schon einmal erwähnt, nicht erzwingen.
Aber dennoch regen mich Busfahrer meistens weniger auf als Taxifahrer. Was die sichg manchmal im Strassenverkehr rausnehmen ist echt der Hammer.
Gruss
Natas
Taxifahrer legen es sehr oft drauf an - z.B. wenn man selber links Abbiegt an einer Kreuzung die anderen aber schon grün haben dann ist das bei Taxis wenn diese ganz vorne stehen keine Seltenheit das die mit Vollgas losbrettern - keine Ahnung was denen manchmal durch den Kopf geht.
Quote: |
eine gute Adresse für Felgenreparaturen im Raum D/ME oder Umgebung |
Weiß zwar nicht wo \"D\" oder \"ME\" sind aber zu www.pro-felge.de kannst Du die Felgen auch hinschicken. Die machen gute Arbeit, die Jungs.
Hallo alle miteinander,
D steht für Düsseldorf und ME steht für Mettmann. Ich werde es aber mal in Witten probieren. Der Laden macht auf mich einen guten Eindruck.
Nochmal Dank an alle.
Gruss
Natas