Felgendiebstahl

Hallo

Bei meinem Kollegen wurden heute nacht Felgen geklaut :(((

und da er nicht so ein internetbegeisterter ist wollte ich es beu euch fragen

und zwar:

Sein Auto ist Vollkasko versichert
DIe Felgen sind auch eingetragen
Gekaut bei ebay privat deswegen auch keine rechnung

wie kann man es jetzt mit der versicherung abklären?
bekommt er was wieder?
weil er hat ja keine rechnung?

die felgen wurden vom auto geklaut also nicht aus der garage.

ich dake euch für die antwortetn, brauche es dringend da der wagen auf ziegelsteinen steht… :(((

mfg max

normal werden die felgen bezahlt, man kauft vergleichbare neue und bringt die rechnung der versicherung.
aber am besten mal den versicherungsvertreter angerufen und alles mit ihm durchsprechen

aber muss mann auch schon davor die felgen bei der versicherung engetragen?

weil er hat die felgen ja nur beim tüv eingetragen aber nicht bei der versicherung gesagt das er neue hat… oder muss man es nicht unbedingt?

und ie sieht es mit den Reifen aus?
ich mein sein profill war nicht grad neu…

mfg max

habe noch nie gehört das man andere felgen bei der versicherung melden muss. denke bei den reifen gibt es einen kleinen abzug bei den betrag, aber genaues kann der versicherungsvertreter dannn schon sagen

war das nicht so, das man das geld bekommt, aber nur einen gewissen betrag? also wenn er jetzt felgen hatte für 5000 euro (übertrieben gesagt), kann es sein, das die versicherung nur 2000 bezahlt, weil das so im vertrag steht

ich denke mal irgendwas von 2000 euro gehört zu haben, dies wird aber von versicherung zu versicherung verschieden sein

Wird der neue Besitzer bald auf die Art und Weise auch so verkaufen ;-). Ab bestimmten Beträgen macht man doch wenigstens Kaufverträge oder schreibt private Rechnungen ohne Mwst? Jedenfalls hat er doch sicher den Nachweis der Ebayauktion. Dies sollte wenigstens ein Anhaltspunkt sein antatt nichts.

Nur mal interessehalber (ja, ich weiß, dass man auch die knackt, aber informationshalber): war mit Felgenschloss gesichert?

Gruss, Holger

ja war mit 2 verschidenen felgenschlössern… alle geknackt…

dann wollten die Diebe die Felgen aber unbedingt, denn es ist doch sicherlich nicht gar so leicht die passenden Schlüssel zu den Schlössern zu haben. Oder wird das irgendwie mit Kleber oder so gemacht?
Denn es gibt doch so viele Verschiedene Systeme…

Die Versicherung wird das bezahlen. Ich denke, dass man auch mit der Eintragung in den Fahrzeugschein einen Nachweis für den Verbau der Felgen hat. Ansonsten sind Foto´s sicher auch ein gutes Argument

Es gibt so Knacknüsse die setzt man dann einfach auf und zack ist das Felgenschloss hinüber, wenn die die wollen kriegen sie die auch, deshalb kann ich immer nur dazu Raten keine Felgenschlösser zu benutzen, da wenn das nur Vandahlen sind und die keine Ahnung haben machen die noch was kaputt und das bekommt man dann nicht von der Versicherung bezahlt und wie man ja sieht Profis kriegen die eh auf ist gar kein Problem.