Felgendiebstahl in der Garage! Was nun?

Hallo,

gestern Nacht wurden meine S-Line Felgen aus der Garage gestohlen schloß wurde geknackt… das auto stand auch drinn wurde aber nicht beschädigt nur meine Sommerfelgen wurden aus der Garage geholt.

So ich habe:
bei der ADAC KFz Vers. Vollkasko und komfortschutz
habe leider keine Hausrat…

kann man irgentwas von der kfz vers. kriegen?
Ich weiß die räder waren nicht am auto drann… gehören ja aber auf einer weise zum auto, und waren verschloßen.

habe bei der vers angerufen die meinen kommt eigentlich nicht durch als teilkaskoschaden… :(((

ich bin verzweifelt…

mfg Maximum99

Du hast es ja der Polizei gemeldet?

ja sofort… die haben alles aufgeschrieben… es wurde noch eine garage aufgebrochen dort wurde jedoch nichts geklaut

Ich hätts so gedreht und gesagt das die am Auto waren, ob da nun Sommer- oder Winterreifen drauf sind, können die ja nicht nachprüfen.

Und Felgenschlösser kann man auch ohne sichtabre Spuren knacken.

Kannst ja sagen, das du die S-Line mit Winterreifen bestückt hattest und du jetzt die alten Winterfelgen + Reifen wieder drauf machen musstest weil du auf's Auto angewiesen warst.

Aber da du das der Polizei schon gemeldet hats, weiß ich nicht in wie weit die mit der Versicherung kommunizieren.

Gruß
Marc

hm ja ich wollte auch mal ehrlich bleiben… weil meine garage ist ganz schön eng… da kriegst du evtl nur eine seite die räder ab die andere steht direkt an der wand… da kommt man nicht hin… keine lust das die dann mit vers.betrug kommen usw…

Ich würde mir das wohl auch nicht wagen, bin eigendlich ne erliche Haut :old: Wollt dir ja nur nen Tipp geben.

Klar wenn die das evtl. nachprüfen, und die sehen, dass da kein Platz wäre um die Räder zu wechseln, dann wärst sicher am Arsch.

Wär mir sicher dann auch zu heiß.

Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp für dich.

Auf jedenfall ne riesen sauerei… Wenn ich solche Typen erwischen würde… :motzki: :hammer: :watis:

Hoffe das da noch jemand nen brauchbaren rat hat für dich.

Gruß
Marc

So ne kleine Info :wink:

Meine Autoversicherung (ADAC) hat mir einen kleinen Trost bezehalt: 600 Euro - 150 SB= 450 Euro da ich keinen beleg für die Felgen hatte (Internetkauf).

Aber immerhin :wink: ich dachte ich kriege nichts

mfg maximum99

wow gut zu hören!

So jetzt gibt es was neues :wink:

und zwar hat mit ein Freund geraten einen Anwalt dafür zu nehmen, und da ich eh Rechtschutz ohne SB habe hab ich es gemacht.

hat jetzt zwar 2 Monate gedauert aber die Versicherung zahlt jetzt 1200 Euro zu den 600 - 150 SB

Und zwar wurde es sozusagen auf meine neuen Tomason gerechnet, habe den eine rechnung von 1800 Vorgelegt!

Also es lohnt sich immer ein Anwalt!

mfg maximum99

sag ich ja auch immer wieder!

Gibt aber auch welche die kein Bock auf Kleinigkeiten haben. Kenne mittlerweile einen der sehr nett, hilfsbereit und kompetent ist!

Wer rund um Trier wohnt und interesse hat, kann mich ja mal anschreiben!