gestern Nacht wurden meine S-Line Felgen aus der Garage gestohlen schloß wurde geknackt… das auto stand auch drinn wurde aber nicht beschädigt nur meine Sommerfelgen wurden aus der Garage geholt.
So ich habe:
bei der ADAC KFz Vers. Vollkasko und komfortschutz
habe leider keine Hausrat…
kann man irgentwas von der kfz vers. kriegen?
Ich weiß die räder waren nicht am auto drann… gehören ja aber auf einer weise zum auto, und waren verschloßen.
habe bei der vers angerufen die meinen kommt eigentlich nicht durch als teilkaskoschaden… :(((
Ich hätts so gedreht und gesagt das die am Auto waren, ob da nun Sommer- oder Winterreifen drauf sind, können die ja nicht nachprüfen.
Und Felgenschlösser kann man auch ohne sichtabre Spuren knacken.
Kannst ja sagen, das du die S-Line mit Winterreifen bestückt hattest und du jetzt die alten Winterfelgen + Reifen wieder drauf machen musstest weil du auf's Auto angewiesen warst.
Aber da du das der Polizei schon gemeldet hats, weiß ich nicht in wie weit die mit der Versicherung kommunizieren.
hm ja ich wollte auch mal ehrlich bleiben… weil meine garage ist ganz schön eng… da kriegst du evtl nur eine seite die räder ab die andere steht direkt an der wand… da kommt man nicht hin… keine lust das die dann mit vers.betrug kommen usw…
Meine Autoversicherung (ADAC) hat mir einen kleinen Trost bezehalt: 600 Euro - 150 SB= 450 Euro da ich keinen beleg für die Felgen hatte (Internetkauf).