Felgen :(

Hallo leude heute ist mir so was beschissenes passiert das ich es kaum glauben kann.

Und zwar habe ich vor paar Wochen gepostet das ich mir die rh zw3 in 18 zoll hole (hab ich auch gemacht) doch leider net so breit wie ich wollte sondern in 8,5 und 9 * 18 zoll (Grund meine Eltern wollten net das ich am Radkasten rumfummele).

Hatte sie dran gemacht und nach 2 Wochen also gestern hab ich sie wieder runter getan weil das bisschen komisch aussah (ohne Tieferlegung) und wollte sie heute mit nem Hochdruckreiniger waschen, dabei ist mir eine vordere und eine hintere Felge umgefallen und jetzt sind sie zerkratzt (werde morgen Fotos davon machen).

Jetzt meine Frage: Kennt jemand in NRW ein günstigen Laden wo ich das reparieren lassen kann und direkt komplett Hochglanzverdichten???

mfg 50-Cent aka Big pimp

Ein Bekannter war hier sehr zufrieden:

Die Felgenklinik Mönchengladbach

Viele Grüße

Mit Hochglanzverdichten meint er SLC-Beschichten. …nur dass die anderen user verstehen was gemeint ist.

In Witten gibt es meines Wissens nach auch eine Felgenklinik, nur weiß ich ad hoc nicht deren Homepage. Sie wurde hier im Forum aber auch schon desöfteren genannt.

Ich hab den Link für die Wittener Firma doch noch gefunden:

http://www.aluradservice.de

Was bedeutet SLC Beschichten ???

Hier noch 2 Fotos

Gruß 50-cent

Die feinen Krazer im Tiefbett kommen aber nicht vom umfallen, oder?

kommen vom putzen mit so ner kack bürste. Habe es aber erst gemärkt als ich sie nach dem 2ten mal damit geputzt habe. Jetzt will ich das alles wegmachen und sie dan nur noch mit nem tuch putzen

Hi!

Mehr ist nicht passiert? Ich dachte jetzt, da waeren riesige Kratzer drin, die man sofort sieht. Wenn das alles ist, ist das ja noch harmlos. Warte mal, bis die ersten Steinschlaege Dich erwischen oder Du beim Einparken die Bordsteinkante beruehrst.

Okay, Du willst was besseres auf die Felgen machen, aber lohnt sich das jetzt? Ich meine, fahre erstmal ein paar Kilometer damit und dann kannst Du immer noch was machen, wenn Du mal tatsaechlich nen Bordstein mitnimmst.

Viele Gruesse, FlottA3er

nur??? die felgen sind gerade mal 2 wochen alt und schon sieht man schäden. Ich habe sie jetzt ab gemacht weil ich noch keine tieferlegung habe und das bisschen komisch aussieht (siehe foto).

Mache sie dan erst nächstes Jahr drauf

Ps: In den 2 Wochen habe ich echt die ganze zeit darauf aufgepasst und dan passiert so was

Okay, sieht echt ein bisschen komisch aus, als ob Du in einem Hochwassergebiet faehrst. Klar ist es aergerlich, wenn man was neues hat und dann passiert ein Malheur. Aergere mich auch immer darueber, aber was soll man machen. Ich habe mein Auto, um zu fahren, und nicht, um es zu praesentieren. Da muss man halt drueberstehen, kann man eh nicht aendern.

Mal was anderes: Du hast kein Ambition/Fahrwerk drin, oder? Ist naemlich verdammt hoch. Den kanst Du locker um 30-40 mm tieferlegen. Ich habe auch 18-Zoeller drauf, mit Ambition-Fahrwerk und anderen Federn (-30 mm) hat er seine maximale Tiefe hinten erreicht, vorne waeren noch 15 mm Spielraum drin.

Ja schon klar aber habe für die felgen 5 monate gesparrt und beim fahren immer aufgepasst. Wäre das nach nem jahr oder so passiert und dan beim fahren hat ich gesagt egal aber so ist das nur kacke.

habe kein Ambition/Fahrwerk drin, holle mir aber n gewinde fw von KN (sobald ich das geld habe).

@FlottA3er

Hast n foto von deinem ??? will mal sehen wie das so aussieht mit 18 & tieferlegung

Habe ich mir doch gedacht, dass Du kein Ambition-Fahrwerk hast. Jedenfalls ist es gut, dass Du Dir ein Komplett-Fahrwerk holst, haette auch eines, wenn nicht der Vorgaenger die Tieferlegung gemacht haette. Fahre jetzt erstmal die Daempfer bis zum K.O., dann sehe ich mal weiter. Haben schon 100.000 km drauf, muesste ja bald soweit sein.

Ein Bild kann ich Dir nur indirekt anbieten in der Gallery, und da auch nur das Heck. Aber man muesste schon erkennen, dass er nicht so hoch ist. Kann naemlich noch keine Bilder online stellen. Hier kannst Du schauen ->Mozart`s Gallery

ist das die max tieferlegung bei 18 zoll???

Bei mir ist das fahrwerk schon im arsch (quietscht wie verrückt), fahre noch so 10 000 km und dan kommt die inox line variante 3 rein

Ja, das ist schon fast die max. Tieferlegung, wenn die Reifen buendig mit den Kotfluegeln stehen sollen wie bei mir. Noch tiefer, dann brauchst Du Federwegbegrenzer, die auch wirklich den Federweg begrenzen. Wenn Du die Reifen nicht soweit aussen stehen hast, dann ist natuerlich mehr drin, denn dann hast Du nicht das Problem, dass die Reifen am Kotfluegelinnenraum schleifen.

Aber wenn ich die Winterreifen drauf habe mit 15 Zoll, dann schleife ich manchmal mit der unteren Motorraumabdeckung an irgendwelchen Erhoehungen, denn dann sind da nur ca. 5 cm Freiheit zwischen der Vorderachse. Deshalb werde ich wohl auf 16 Zoll-Winterreifen wechseln.

ich werde dan wen der winter kommt das fahrwerk hochschrauben

Gute Idee! Dann musst Du nur noch dafuer sorgen, dass die Reifen im Sommer nicht schleifen. Aber sowas muss man immer im eingebauten Zustand testen, Vorhersagen bringen da nichts. Bei mir klappt`s, solange nicht mehr wie drei Personen im Auto sitzen.

werde ihn in einen 2 sitzer umbauen von da her mach ich mir da keine sorgen

@50-cent

Variante 3 ist rausgeworfenes Geld, oder gehst du auf die Rennstrecke ? Du wirst nie die optimale Einstellung für Zug und Druckstufe finden, da du ja jeden Tag ne anderen Srecke fährst. Deshalb kannst du dir die paar Euros sparen, nimm Variante 2 und du bsiot bestens bedient.

Danke für diese hilfreiche info, hab echt net gewußt das das so ist (habe gedacht var3 wäre die beste)