Felgen?

Hi leute was meint ihr habe vor mir demnächst ein paar schöne felgen zu kaufen hab aber leider keine ahnung ob 17 oder 18 zoll was meint den ihr so vorteile nachteile 17 gegenüber 18 zoll

Hallo!

18" Felgen:

Vorteil
  • Optik, Optik, Optik, Optik
    Nachteile
  • Kosten
  • Gewicht

17" Felgen:
    Vorteile
  • Günstiger als 18"
  • durch die meist größere Reifenflanke mehr Komfort
  • die Fahrleistung werden nicht so stark beeinflusst wie mit 18"
    Nachteile
  • die Optik kann mit 18" nicht mithalten

Ich würde dir aber trotzdem zu 18" Felgen raten.

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 02/02/2003 von einem Moderator bearbeitet

Also kommt ganz drauf an was du für ne Tieferlegung hast und die Motorisierung

aber generell täte ich eher zu 18 Zoll raten

Huiuiui, du stellst Fragen.

Das ist doch letztlich reine Geschmacksache und Du mußt Dir diese Frage selbst beantworten. Aber vielleicht hilft Dir ja die Bildergalerie bei der Auswahl, und

dieser Link

wird Dir vielleicht auch weiterhelfen. Geh mal auf den Tire Manager dort und dann auf Reifenmontage. Da kannst Du Dir eine vielzahl von Felgen auf dem A3 ansehen.

Mir persönlich gefallen 18" besser als 17", haben aber den Nachteil, daß Sie teurer sind.

Natürlich!

Vielleicht bist Du ja wohlhabend, oder legst keinen Wert auf Kleidung und Essen.

Ich fahre 17 Zoll und kann damit gut leben. 18 Zöller sind mir rein preislich echt too much!

Aber geiler aussehen tun sie auf jeden Fall, und 19er noch geiler, und 20er noch geiler, und…

Also ich werde mir denk ich 17" Felgen holen, sind zwar auch nicht ganz günstig und Reifenpreise sind mir ziemlich egal!!! Bekomme sehr sehr guten Rabatt da mein Daddy Angestellter ist in so einer Reifenfirma!! Wie gesagt hole mir trotzdem 17" Zoll, da meine Kiste ansonsten gar nicht mehr vom Fleck kommt und weil es die Felgen die ich will leider nicht in 18" gibt…

Ist aber immer ne Preisfrage und Geschmackssache, aber mit 17" oder 18" liegst du schon ganz gut!!!