Felgen - wie schnell eintragen lassen in Brief? Einzelabnahme!

Hi!

Folgendes Problem: Will die Sommerfelgen (TT-Parabol) auf den A3 eintragen lassen. TÜV sagt, ich bekomme nach der Prüfung einen Schrieb über die Eintragung mit, mit dem ich zur Zulassungsstelle fahre und den Kram eintragen lasse.

Solche Sachen müssen ja sofort, also nicht „beim nächsten Kontakt mit der Zulassungsstelle“ erst eingetragen werden.

Was heißt das „sofort“?

Problem: Ich muß den Brief an die Zulassungsstelle schicken lassen (Karre is noch nicht ganz bezahlt :wink: Will das aber nicht in die Wege leiten, bevor ich das okay vom TÜV hab. Kann also ne Woche dauern, is ja auch Ostern dazwischen. Und ich will über Ostern durch die halbe Republik.

Gibt’s da zeitliche Limits? Is das Ermessen der Polizei, wenn die mich anhalten? Hab echt keinen Bock Punkte zu Riskieren.

Vielen Dank!

Faby

Bist du dir sicher, dass du die einzelabnahme in den fahrzeugschein / -brief eintragen lassen musst.

es gibt auflagen, wo eine unverzügliche eintragung erforderlich ist, sowie eine eintragung bei der nächsten änderung des fahrzeugscheines.

unverzüglich ist aber nicht näher definiert, kommt also auf die polzei an, sowie auf dein auftreten denen gegenüber. also immer schön freundlich sein, dann werden die auch mal ein auge zudrücken. ist ja nicht so extrem der umbau, sodass man gleich von einer erlöschen der betreibserlaubnis ausgehen muss.

gruß robbie

Es ist nicht zwingend notwendig, dass der TÜV-Bericht im Fahrzeugbrief & Schein eingetragen wird. Du musst diesen Bericht dann nur immer mitführen. Hast du ihn nicht mit, ist das Fahren ohne Betriebserlaubnis.
Es wird dir allerdings empfohlen, wenn du das nächste mal rein zufällig bei der Zulassungsstelle bist (Auto von einem Freund anmelden oder so), dieses in den Fahrzeugschein und Brief eintragen zu lassen.

Ich selbst habs auch eintragen lassen. Hab jetzt einen 2 Seitigen Fahrzeugschein, nur wegen S3 Felgen, KW Stabi und KW Gewindefahrwerk.

Also ich habe auch heute meine eintragungen abgeholt für meine 18". hab sie gestern draufgemacht und heute bekamm ich die papiere.
Mir wurde gesagt dass ich das nicht extra in den Schein eintragen muss. Es reicht wenn ich die " papiere dabei habe. Halt einmal ABE und einmal die Eintragung selber.

gruss kenny