Felgen verchromen / Problem

Hallo,

ich frage für einen Freund der im Moment nicht so richtig weiß wie er verfahren soll!

Und zwar hatte er Mitte Februar seine 3tlg. Felgen zum verchromen weggeschickt. Firmennamen will ich im Moment noch nicht nennen nur soviel, das Sie in der Scene wirklich einen guten Ruf hat und nicht gerade die billigsten sind.

Ursprünglich hatte man ihn gesagt das die Felgen spätestens nach 6-8 Wochen wieder bei ihm sind, sprich Mitte April zum Saisonbeginn.

Nur sind bis heute noch keine Felgen bei ihm angekommen.
Er hatte nur erfahren das seine Felgen während der langen Zeit schon einmal auf dem Postweg verloren gegangen waren und wieder gefunden wurden.
Er hatte mit dem Chef der Bude es so vereinbart das er nur noch den Selbstkostenpreis bezahlt und ein paar kleinere Teile kostenlos verchromt bekommt (Stand Juli)…
Nur wie gesagt sind bis heute die Felgen immer noch nicht da, nach 38 Wochen…

Wie würdet ihr verfahren? Würdet ihr überhaupt noch etwas bezahlen? Rechtsanwalt einschalten? Bloß welche Rechtsschutz funkt. dafür? Er hat auch garkeine Auftragsbestätigung nur den E-Mail Schriftverkehr vom Chef usw…
Kann er sich eigentlich auch neue Felgen bestellen und die Rechnung an die Veredelungsschmiede schicken? Was kann man machen?

gruss Onra

• Dieser Beitrag wurde von onra am 13.09.2004 bearbeitet

Ausserdem ist sein Auto seit April angemeldet und kostet dadurch Steuer und Versicherung ohne das sein Wagen einen Meter gefahren ist…

gruss Onra

Was für Felgen hat dein Kollege weggeschickt?
Klar, 3-teilige, also schonmal nicht billig, aber welche Größe, welcher Hersteller,…

Zuerst muss er denen eine Frist setzen, bis wann er noch gewillt ist das alles zu akzeptieren… sprich - realistisch 2-3 Wochen, danach kannst du den Anwalt was hinschicken lassen…
Kann er natürlich auch jetzt schon machen, aber diese Frist muss er sowieso setzen…

18" dt. Tunerfelgen. Ich weiss nicht ob ich den Namen der Felgen nennen darf/soll, da ich nicht weiss ob der Chef der Bude nicht auch in Foren lesen tut.

gruss Onra

hi,

also mal logisch überlegt:

wenn die angeblich auf dem postweg verloren gegangen sind, sich aber wieder angefunden haben, dann liegen die jetzt bei der firma rum und sind schon fertig oder sollte ich mich da täuschen?

ich würde einfach mal anrufen,fragen wo das problem ist und wie der aktuelle stand ist!

als nächstes würde ich hinfahren und mir mal vor ort ansehen, was da los ist (und jetzt bitte keine antwort wie: das ist aber 500km quer durch deutschland) die felgen dürften wohl teuer genug sein, um dafür mal ein paar stunden in kauf zu nehmen.

fantasie-modus-an
wahrscheinlich hat der chef die felgen schon nem bekannte verkauft, weil ihm die so gut gefallen haben und muss jetzt erstmal neue besorgen
fantasie-modus-aus

Die waren auf den Postweg zu Grommes (Verdichten) verloren gegangen und wieder angefunden. Und mussten daher nochmal zu Grommes und dort verarbeitet zu werden.

mit dem hinfahren muss ich ihn mal vorschlagen, eigentlich hast du ja recht…

gruss Onra

Mal ne andere Frage…

38 Wochen statt 8… Was bringt so ein Typ von Chef denn 30 Wochen lang für Ausreden… ich meine Pakete können identifiziert werden, die können wohl schonmal verschwinden… aber gleich 4 Stück - na egal, selbst wenn, bleiben immer noch mind 25 Wochen… der muss doch noch ein paar Ausreden auf Lager haben.

Hatte ja auch erst vor nem 1/3 Jahr mit Wimmer Solingen so Probleme… da hab ich zuletzt 2x am Tag angerufen und gefragt was abgeht und da war ich „gerade mal“ einen Monat über meiner Frist…

Persönlich hinfahren halte ich für ne sehr gute Idee… und ggfalls auch nochmal alle Emails durchchecken und nach Ausreden suchen… man kann mit nur etwas Arbeit nämlich ne ganze Menge interessante Dinge ans Licht führen. Ärger mich heute noch, dass ich Wimmer so einfach hab davon kommen lassen, aber ich wollte dass mein 8P endlich fertig wird…

Da hab ich auch so einiges herausgefunden…