Hallo kann mir jemand sagen bis zu welcher Größe man Reifen und Felgen draufmachen kann, ohne Veränderungen am Radkasten etc.vorzunehmen?Außer Tüv-eintrag das is klar
So ganz pauschal kann man das eigentlich nicht sagen.
Aber wir haben hier eine Tabelle, wo verschiedene User ihre Radkombinationen eingetragen haben und ob was an der Karosserie dafür gemacht werden mußte:
F A Q - Reifengrößen
Gruß Mackie
Danke für den Tip hab mal geschaut aber sicher bin ich mir noch ni.
Quote: |
|
Hallo!
Was schwebt dir den so vor? 17"? 18"?
Gruß
Raoul
So groß wie möglich ohne was an der Karosse zu verändern. Weiß auch wenn 18" geht wär net schlecht.Eingetragen sind jetz 16" X 7,5
Quote: |
|
Also 18" sind kein Problem. Z.B. 8x18" ET35 mit 225/40er Reifen oder 8,5x18" ET32 mit 225/40er Reifen. Diese Kombinationen passen ohne Karosseriearbeiten unter den A3. Damit sind auch Tieferlegungen von bis zu 50mm-60mm drin.
Ich selbst fahre VA 8x18" ET35 und HA 8x18" ET27 mit 225/40er Reifen und einer Tieferlegung von 30mm. Alles mit Erlaubnis der Rennleitung.
Gruß
Raoul
Jip danke das hört sich sehr gut an. Die Rennleitung is anscheinend der Tüv? Gibt es irgendwo was wo man das testen kann? Nicht das ich denn auf den Rädern sitze wenn es nicht gehen sollte. Muß bei dieser Kombination den Tacho eichen lassen oder bleibt des alles?
Quote: |
|
Ja, die Rennleitung ist der TÜV.

Testen? Vielleicht hat ja jemand aus deinem Bekanntenkreis 18" mit einem Lochkreis von 5x100. Die könntest du zum Testen ja verbauen. Aber zu 99,99% passen die Kombinationen von oben.
Der Tacho muss nicht neu eingestellt werden, da sich mit 225/40 18" der Rollumfang kaum ändert.
Gruß
Raoul
jo danke werds mal probieren. endlich mal jemand der sich da auskennt Danke