Felgen und Reifen zu knapp am Stoßdämpfer?

Hi Leutz,
hab heute meine neuen Felgen draufgemacht. Es sind RH Prestige 8X17 mit 225/45/ZR17 Dunlop Reifen. Mein Problem ist, zwischen Reifen und Stoßdämpfer hab ich nur 1 cm Platz an der VA. Es schleift nirgends und hab auch sonst überall genug Platz. Fahr jetzt morgen zum TÜV wegen eintragen. Denkt Ihr ich bekomm die Eingetragen ??
Wenn net muss ich dann Distanzscheiben drauf machen und bördeln. Mein Auto ist nur 10 mm tiefer.

:verwirrt:

Hallo,

ich hab mit meinen S3-Felgen keine 10mm mehr Platz dazwischen - würd sagen so ungefähr 5-7 mm - TÜV ohne Probs!!

Welche ET haben deine Felgen?

Hast bestimmt auch ein Teilegutachten oder? - Dürfte also keine Probleme mit dem TÜV geben!!

Gruß Tom

Die Felgen haben ET 35. Ja hab TÜV gutachten von RH auf CD mit geschickt bekommen. Ausserdem muss ich sagen sieht :sieg: geil aus.

Gruss

Die S3 Felgen haben ET 32. Ich bin mit KW Gewinde und geändertem Stabi 75mm tiefer. Ohne Distanzscheiben. Zwischen Reifen und Federteller ist da auch nicht viel Platz. Die DEKRA hat aber alles feinsäuberlich eingetragen.

Hi,

hab ich bei meinen 8x17ern (ET35) auch festgestellt…

nach dem Wechsel auf Sommerreifen war da max 1 cm Platz zwischen Dämpfer und Reifen…

schleifen tut da nix…nur die Gedanken, bei 200 Sachen nur so wenig Platz zu haben…uiuiui…

lieber nicht dran denken…:teufel:…

PS : Hab meine Felgen ohne weiteres damals eingetragen bekommen…

Greez piddy99 :wink:

Hallo!

Der vorgeschriebene Mindestabstand Reifeninnenflanke zum Federbein ist 0,5cm.

Gruß

Raoul

Hi,
war heute beim TÜV und er hat mir die Felgen ohne Probleme eingetragen. freu
:grins:

Na also :daumen:…viel Spaß mit den neuen Teilen :grins: