hat vielleicht schon jemand von euch in österreich diese felgen (7.5 17 et38) auf einem a3 8l ambition typisieren lassen ? mache mir da irgendwie sorgen das sich das mit 225/45/17 reifen nicht ganz ausgeht bei den vorderen radkästen !
bei den 215ern die ich derzeit drauf hab ists schon relativ knapp (die sind noch nicht typisiert, desweiteren sind sie abgefahren und bevor ich die typiseren lass, lass ich gleich 225er draufgeben und die dann typisieren)
lg !
+ Dieser Beitrag wurde von kju am 11.06.2006 bearbeitet
hmmm also mit deinen angegebenen Daten würde ich da keine Probleme sehen…Felge ist ja mit 7,5J nicht gerade breit, und ET 38 steht auch net sonderlich weit herausen.
Nur so nebenbei, ein Kumpel hatt ne 8J ET35 Felge auch mit 225ér Reifen. Bei dem lässt es der Typisierungs Mann vorne durchgehen, aber hinten hatt er Probleme. Da muss er etwas an der Stoßstange rausziehen…sollte aber eine Kleinigkeit sein. Das ganze ist aber ein Golf 4, sollte aber mit dem A3 8L ziemlich gleich sein.
Aber ich kann mir nicht denken das du Probleme bekommst.
Hallo!
Hab bei meinem 8L 7,5J 17" mit 225/45/17 typisiert gehabt. Hatte hinten sogar noch 10mm Spurplatten drin. Der Zivilgutachter hat zwar gemeint, dass es sehr knapp ist aber er es gerade noch einträgt.
Bei mir waren die Radkästen nicht gezogen.