Felgen + Tieferlegung 8L

Huhu,

hab jetzt schon einige Beiträge durchgelesen und kann mich aber immer noch nicht richtig entscheiden…

Also, ich suche Felgen :slight_smile: Es sollen die A8 Felgen werden in 18" denke ich. Hätte gerne 19" aber bei meinem 1,6L Motörchen wär das Selbstmord.
Ich finde aber irgendwie kein Bild, auch bei A3-Felgen.de nicht, wo ein silbener 8L A8 Felgen drauf hat… Weiss wer RaT?
Zudem habe ich echt noch nicht viel Ahnung was Autos angeht.
Welche passen da? Welcher ET? etc… hab ich alles keine Ahnung von :slight_smile:
Zudem möcht ich gern ne Tieferlegung. Hab jetzt schon ne Weile ausschau beim H&R Cupkit gehalten aber da brauch ich ja nen neuen Stabi nund das wird mir dann zu teuer. Also werden es warscheinlich nur Federn werden. Wie tief sollte er werden damit es gut mit den neuen Felgen aussieht ?
Mein 8L ist Bj.97 und komplett original.
Sollen Felgen erst und dann Tieferlegung oder doch lieber erst Tiefer und dann die Felgen ?
Ihr seht, ich brauche Hilfe und Wissen :smiley:

Vermittelt es mir :wink:
Grüße, Holger

schau eben mal in der gallerie, die a8 felgen gibts wie sand am meer.
et kannst bis ca. 22 gehen.
erst tieferlegen und dann felgen, weil 18zoll ohne tieferlegung sieht aus wie ein traktor.

das ist geschmackssache, aber mir persönlich würden federn nicht tief genug kommen und außerdem ist ein komplettfahrwerk sowieso die bessere lösung. Spar also lieber auf ein gewindefahrwerk und vergess die federn, dann kannst es nach deinem geschmack einstellen.

Hi,

okay danke, zählt man bei ET runter anstatt hoch?
Ich lese hier immer nur was von 30 und 35 , 22 sagt mir garnichts :slight_smile:

Erst Tieferlegung okay. Ich möchte aber nicht so viel Geld in das Auto stecken. Ist immerhin schon BJ.97. SOllte also ne kostengünstigere Tieferlegung sein. Also nen Gewinde für ~1000€ kommt da garnet in Frage. Das Cupkit war ja mir inkl. Stabi schon zuteuer. Gibs da ne Lösung ?