Felgen selber reparieren

Hi Leuts!

Gestern ist es leider passiert. Ich habe mir die erste Macke an meine Felgen gefahren :heul: Und zwar vorne rechts. Ist zwar nicht soo heftig, kein Grat, nix zerhackt, aber es ist einfach nur ärgerlich! :motz: Bin ein paar Zentimeter am Bordstein hergeschrappt. Naja, danach zu ATU gefahren und habe mir so ein schweineteures Reparierset für 36EUR gekauft. Wollte dann heute eigentlich Hand anlegen. Hat jemand von euch schon mal selber seine Felgen repariert? Muss ich die Felge dazu runternehmen, da sonst das Harz verläuft, oder geht das auch bei motierter Felge? Wie waren bei euch so die Ergebnisse?

Gruss
Mad_Man

Wenn es nur eine kleine Macke ist, dann würde ich gar nichts dran machen, ausser vielleicht ein bischen Klarlack auftragen. Ansonsten Felge runter (auch der Reifen) und so hart es sich anhört, aber dann mal ein bischen vom Felgenhorn abfeilen (habe ich bei mir auch gemacht. Bedenken meiner seits, daß die Felge danach eine Unwucht haben könnte, hatten sich nicht bestätigt). Danach das Felgenhorn mit Schleifpapier abschleifen (scheiß Arbeit, bist ewig dran) und polieren (falls hornpolierte Felge) und mit Felgenlack wieder lackieren.

Habe das alles auch mal bei einer Felge von mir gemacht. Hatte mir aber zuvor bereits eine neue Felge besorgt gehabt. Hätte ich gewusst, daß sich das Ergebnis sehen lassen kann, dann hätte ich mir die Kohle für eine neue Felge sparen können.

Grüsse Jensen

Übrigens, die Felge habe ich seit bereits über 2 Jahren vorn rechts montiert und macht keinerlei Probleme

  • Dieser Beitrag wurde von jensen am 11.08.2004 bearbeitet

Hmm, dann will ich mich mal im laufe der Woche dran begeben. Den Reifen werde ich wohl drauflassen, geht hoffentlich auch vernünftig ohne Reifen runterzunehmen. Werde dann mal berichten, wie es geworden ist.