Hallo Zusammen, ich war letztens beim Freundlichen und habe mal nachgefragt, wie man am besten eingebrannten Bremsstaub wegbekommt. Er sagte: Man nehme etwas Bremsflüßigkeit und verdünne sie mit dest. Wasser. Das sollte helfen. Ein anderer meinte ich solle WD 40 nehmen(gibt es bei ATU für 3,95 €). Das habe ich ausprobiert und es ist sagenhaft. Selbst völlig verknarzter Bremstaub geht mit einem Wisch weg. Super!!! Nur aufpassen nicht an die Bremsscheiben zu kommen. Das Zeug ist extrem schmierig. Aber hat jemand mal die Sache mit der Bremsflüßigkeit ausprobiert?
Gruß Wolverine
hab das noch nie gehört. nun ich weiß nicht.
nun ich fahr ca 2500 - 3000 km im monat und wasch meine felgen ein oder zeimal in der woche.da braucht man nicht mal nen felgenreiniger dazu,geht auch mit normalen shampoo.ich schau halt dass sich der bremsstab nicht einfressen kann.dann erspart man sich das.
da nimmste lauwarmes prilwasser und nen schwamm der nicht krazt, damit gehts am besten weg, finger weg vom felgenreiniger
was hilft den gegen wirklich richtig eingefressenen bremstaub? wd40 bringt nix. bekomm ich nur mit einer stunde extrem rubbeln bissl was weg ;(
Du kannst ja mal die Sache mit der Bremsflüssigkeit ausprobieren, oder Aluminium Teufel, aber das soll ätzend sein.
Gruß Wolverine