Felgen richten?

Hallo A3 Freunde!

Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.Ich hab mir gebrauchte Alufelgen von Ronal für den Winter gekauft,die Felgen sind optisch Top nur haben 3 eine delle vom Transport abbekommen.Hat jemand von euch einen Tip wie ich das am besten richten kann?Mit dem Gummihammer oder so?

Übrigens euere Seite gefällt mir sehr,das Forum ist klasse und die Autos in der Gallery,Respect!

Gummihammer??? Das ist doch nicht Dein Ernst…oder?

Es gibt fachkundige Reifen- und Felgenhändler, die diese Dellen ausbessern können. Wenn die aber zu gross sind, sollte man die Alus aber eher wegschmeissen, weil die die Festigkeit nicht mehr haben…!

hehe klopfklopf

so… passt schon :slight_smile:

www.aluradservice.de

probiere mal:

www.alufelgenklinik.com

www.felgenklinik.com

Viel Erfolg

Manuel

Danke für die Tips,nur würde mich das professionele richten lassen mehr kosten als die Felgen selber.

@Mozart:Das ist mein ernst,hab mal ein paar Felgen mit dem Gummihammer hingebogen,nur durchs warmmachen ist der Lack gesprungen,sonst gings gut.

Guckst Du hier:

http://www.pro-felge.de/shop/index2.php

Quote:

@Mozart:Das ist mein ernst,hab mal ein paar Felgen mit dem Gummihammer hingebogen,nur durchs warmmachen ist der Lack gesprungen,sonst gings gut.

OK OK…aber das sollte doch ein Profi machen…! Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch die Gummi-Hammer-Methode das Rad gleich stabil bleibt. Bei einer Stahlfelge haben wir das früher auch mal gemacht…aber beim Auswuchten haben wir dann gemerkt, dass es doch etwas mehr bedarf, als nur die Delle zu richten…!

Wenn die Bearbeitung der Felge mehr kostet, als die Felge selbst…hm…subjektiv gesehen würd ich sagen, Felge war nicht so die Qualität…!

Aber…das ist wie gesagt…SUBJEKTIV…!