Felgen restaurieren

Moin Leutz,

ich hab mir mal mehr oder weniger echt günstig 4 Felgen geschossen. Günstig weil alle 4 zermackt sind -> Bordsteinschäden.

So da ich allerdings vor hab die im Frühjahr Pulverbeschichten zu lassen wollt ich mal fragen ob man die selbst glatt schleifen kann. Also von wegen lack ab und so ist kein Ding da sie wie gesagt erneuert werden sollten.

Frage ist halt ob man (siehe Bilder) die Felgen noch retten kann und wie man da eigentlich am besten vorgeht, bzw. was man bruach.

Moin,
also wenn du vor hast die felgen pulverbeschichten zu lassen,würde ich dir empfehlen die felgen sandstrahlen zu lassen und die macken dann zu zuschweisen und danach glatt zu feilen bzw glatt zu schleifen!!beim lackieren könntest du die macken auch mit spachtel wieder heraus arbeiten!!
Mfg

Würde auch verzinnen gehen oder sollte es schon verschweisst werden. Ich denk nämlcih schon das ich sie lieber pulverbeschichten lassen würde als lackiern zu lassen

Ich würd die Lackieren. Da kann man das einfach spachteln. Zum pulvern musst du das Schweißen und Feilen lassen und anschließend alles sandstrahlen…

Mh die sollen weiss werden. Ich bin mir da nicht 100% sicher aber hatte mal gelesen bei weissen wär pulverbeschichten besser wegen dem kack bremsstaub der ist da wohl besser zu entfernen und fällt dann auf weissen nciht so schnell auf.

Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Wenn das keinen Unterschied macht dann wirds gespachtelt.

Da gibts normal keine Probleme.

Würd alles schön ausschleifen,mit Aluspachtel die Macken raus machen und lackieren…Ob du die Felgen jetz weiß oder silber lackierst macht ja kein Unterschied von der Pflege.
Ne Freundin von mir fährt weiße Felgen, die sind blitzeblank…

Mh da du dich ja auskennst. Kann man so Felgen eigentlich "ordentlich" selber lackieren mit Sprühdosen im Keller? Irgendwie kann ich mir die Antwort denken aber fragen schadet ja nciht

Wenn du nen ordentlichen Klarlack drauf machst kann man das.
Such mal nach Spraymax

das sind 2K Produkte…

also ich als mann vom fach was lack angeht würde ne felge NIEMALS mit spraydose lackieren!!was felgen angeht macht sich spraydose immer beschissen schon allein weil eine spraydosen lackierung nicht so haltbar ist wie eine richtige lackierung!!mfg

mit den 2K Spraymaxx Produkten hatten wir noch keine Probleme.
Hast du schonmal damit gearbeitet?

Gibt es eigentlic spezielen Felgenlack oder kann man da sonst einen nehhmen?

Ja hab ich geht an und für sich ganz gut das ganze…muss jedoch sagen das ich schon von berufswegen lieber mit pistole arbeite!!mal ganz davon abgesehen bringt man mit einer spraydose nicht so eine hohe schichtdicke auf wie mit einer pistole,weswegen man leichter kratzer machen kann!!und ja es gibt extra felgenlack der ist extra kratzbeständig!!muss man aber eig nicht unbedingt haben!!