so langsam wird es ja wieder zum Thema… hat jemand in den letzten Jahren neue Erfahrungen gesammelt?
Wie bekomm ich zB meine polished Felgen am besten sauber ohne sie zu beschädigen?
Und kann ich bedenkenlos in die Waschanlage ohne Kratzer zu kassieren?
Hausfrauentipp: Backofenspray
ich traue diesen felgenbuersten in der waschstrasse absolut nicht.
nachdem ich mal gesehen habe, wie die an der falschen stelle ausfahren und fiese lackkratzer auf hoehe der vorderen tuer gemacht haben, bin ich da immer etwas vorsichtig.
fuers alltagsauto mag das ok sein, fuer das schicke auto besser nicht.
waschstrasse allgemein am besten so softwash- oder moosgummi-anlagen und keine mit borsten.
felgenreiniger kann ich drei empfehlungen geben.
a) meguiar's hot rims all wheel cleaner:
b) dr. wack p21s powergel:
http://www.fuers-auto.de/advanced_search_result.php?keywords=p21-s
c) sonax xtreme felgenreiniger plus:
welches produkt man bevorzugt, haengt von den eigenen vorlieben ab.
manche schwoeren auf das fluessig-schaumige produkt von meguiar's, andere auf den gelartigen felgenreiniger von dr. wack.
alle haben sie gemeinsam, dass sie schonend und saeurefrei zu werke gehen und die felgenoberflaeche nicht angreifen.
gruss,
tom
danke für die Info
Kann ich selbst lackierte Felgen versiegeln??
Und wenn ja , wie gehe ich da gnau vor?
Ich persönlich benutze den sonax xtreme felgenreiniger plus. Hab damit bis jetzt jeden Dreck von den Felgen bekommen.
Hab da mal ne allgemeine frage, wollte deswegen nicht
Gleich einen neuen Thread aufmachen. Ich hab mir Felgen gekauft, die schwarz lackiert wurden. Auf der einen Felge sieht man so ganz leichte Kratzer, kommen wsl von schotterwegen. Die Kratzer spürt man auf der Oberfläche auch nicht, kann ich die Felgen lackreinigen, Polieren und waxen oder eher nicht? Hab's mit sonax probiert, aber damit hat es nicht wirklich geklappt… Politur bzw lackreiniger sollte die Felge nicht angreifen oder? Benutze alles von meguiars…