Ich möcht demnächst meine Sommerreifen endlich draufmachen. Meine Felgen habe ich aber nicht richtig sauber bekommen, da ist noch Bremsstaub dran und überall so kleine schwarze Pünktchen, die extrem schwer weggehen.
Habs nach Autoshampoo mit dem Liquid Glass Precleaner versucht aber das bringt auch nichts. Wenn ich lange genug mit dem Fingernagel dran rumrubbel gehn der Bremsstaub und die Pünktchen weg.
Habt ihr eine schonende Methode, die Felgen zu reinigen?
Mit der Chemiekeule möcht ich nicht ran, weil ein paar Mini-Kratzer auf den Felgen sind, nicht dass da was dann passiert.
Ich habe vor, die Felgen mit Liquid Glass zu konservieren, daher sollen die komplett sauber sein.
Hab die normalen 6-Arm-Ambition-Felgen.
Würd mich freun, wenn ihr Eure Methoden mal verraten würdet.
Hab mir jetzt den Felgenreiniger Sonax Xtreme gekauft. War der ''beste säurefreie" Felgenreiniger bei Autobild.
Damit bekam ich den mittelschweren Dreck von den Felgen runter. Die tausenden kleinen Pünktchen aber leider nicht!!
Was soll ich tun?
Habs grad mit Politur versucht, aber damit schrubb ich mir nen Wolf (ein Quadratcentimer in 5 Minuten)…
Wie siehts mit Bremsenreiniger aus?
Als ich den Felgenreiniger gekauft habe, hab ich auch so Felgenschwämme gesehen.
Bringen die vielleicht was?
Ich bekomm den sch***-Dreck einfach nicht von den Felgen!
Hol dir ne Dose Nevr Dull - das ist in Öl getränkte Watte, damit bekommt man so ziemlich alles wech. Würdsch ma in nem Moppedzubehörladen wie Polo oder HeinGericke gehen, da gibts die Dose für ca 5 Euros.