Felgen&Reifenkauf brauche Hilfe :)

Hi @ll,

war vor Kurzem bei einem Reifen/Felgenanbieter hier bei uns in der Nähe der hatte sogenannte Reifen/Felgenwochen. Alles10% billiger und wenn man ne Kundenkarte macht nochmal 10%. Na ja also 20% Nachlass, dachte mir mal, da guckst Du für Deinen A3 auch einmal. Tatsache geile Felgen gefunden schon so gut wie gekauft ging es zu den Reifen. Schon ging das Dilämmer los, also 245 oder 235 hinten das ginge schonmal überhaupt gar nicht bei der Felge und bei der auch nicht. Hatte mir 17Zoll ausgesucht. Dann bei den meisten Felgen hätten sowieso Karossierarbeiten gemacht werden. Na ja :frowning: Ok Abstriche muss man irgendwie machen dachte ich mir nimmst Du halt kleinere Reifen und hab mich dann bis auf 215! Rundum herunterhandeln lassen :slight_smile: Dann ging es weiter, dieser Reifen geht nicht weil nicht ABS geprüft, bei dem kriegt man keine Zulassung und der geht auch nicht weil keine Lust usw usw usw usw…war dann irgendwann bei 2möglichen Reifen Continental und Michellin …Hahahah als ich den Preis sah bin ich gleich raus aus dem Laden, weil die Reifen 3mal soviel kosten sollten wie die Felgen.

Nun frage ich mich geht es wirklich nicht auf 17Zoll Felgen hinten schön dicke Puschen draufzuziehen. Ich weiß, ich weiß müsste jetzt für jede einzelne Felge die ABE angucken wegen Auto und mögliche Reifenkombi etc. Da ich aber mit den Felgen noch nicht so schlüssig bin und auch nicht Bock habe tausend Anbieter anzuschreiben und da ich im April die Sache hinter mir haben will, wollte ich mal fragen:

Hat irgendwer hier einen Tip, welche 17Zoll Felge man ohne Probleme auf den A3 montieren kann? Welche Reifen von 225 und Minimum 235Hinten zulassen. Erschwinglich wäre auch noch ganz geil :slight_smile:

Ich meine in allen Katalogen Dick&Wichtig, Reifen.com etc… Hab Sie alle angerufen man kann zwar im OnlineShop alles sich so zusammen stellen, daß der TÜV das aber gut findet steht dann nicht da! Echt klasse kann da alles für meinen Wagen spezifsch ordern und montieren lassen und sobald es der TÜV gesehen hat, kann ich se wieder abmontieren lassen oder wie :slight_smile:

Sorry wegen dem langen Text, wollte auch noch seitenweise mehr schreiben aber irgendwie gibt es tausend Meinungen, Anleitungen etc etc…

nitte schreibt einfach mal was dazu :slight_smile: LOL

Ich kenn da eine die hole ich mir auch

AEZ SimasX in 8x17 ET32 vorne und 9.5x17 ET 30 hinten mit Reifen 225 vorne und 235 oder 245 hinten…

Wobei 235 besser wären… im Tuninggutachten steht zwar ggfs. Radabdeckung geht aber ohne Problem drunter…

Kann ich dir nur empfehlen sind mit Tiefbett so ca. 4-5cm und zweiteiligen look!!

guck mal unter www.alcar.de

Gruß Speedy

@Speedy - Erstmal nen super phättes Dankeschön, die Felgen gefallen mir auch richtig gut! Wollte grad auf der Homepage mal den Konfigurator starten, komme aber immer nur bis Schritt2. Bis zu Schritt 3 also Bestellung und den fertigen Wagen…geht nicht? Bin ich zu blöd? Was mache ich falsch?

Wenn du in dem Feld angekommen bist wo die Felgen alle sind dann klickst du alle Felgen die du nicht willst das häckchen weg!!!

Und dann geht es weiter… ansonsten Ruf mich an 022411202109 ich arbeite hier an der Quelle

Gruß

Speedy