Felgen+reifen helft mir bitte

Hallo ihr lieben audi freunde

Ich hab da mal eine frage und zwar ist es möglich einen reifen 225/45 R17 mit einer felge 7,5Jx17H2 ET 56 auf einen audi a3 8l bj 2003 zu fahren ??

Danke schon mal im vorraus

Kann sein, dass das am Federbein eng wird, aber das kann dir bestimmt jemand sagen. ET56 hört sich nach Felge vom 8P an. Die hätte dann 5x112 Lochkreis und wird am 8L nicht passen. Da brauchst 5x100

Gruß
Benni

Also benötige ich dann noch lochkreisadapter wenn ich das richtig verstehe ich danke dir benni

Sind es denn original Audi Felgen von nem anderen Modell? Wenn ja kommt ja auch noch die TÜV Abnahme dazu. Da würde ich als erstes mal die Machbarkeit und Kosten mit einem Prüfer abklären, bevor ich Lochkreisadapter kaufen würde. Vielleicht ist es dann preislich interessanter gleich passende zu kaufen. Dann hast auch nicht den Nachteil, dass n Adapter dazwischen ist.
Gruß
Benni

Wenn es originale Audi-Felgen sind könnte es mit der Abnahme problematisch werden.
Der Audi-Service rückt seit Anfang 2023 keine Tragfähigkeits-Gutachten mehr raus.
Hatte das Problem mit meinem 8PA. Ohne dieses Gutachten wollte der Tüv mir das nicht eintragen.
Habe mir dann lieber nen paar BBS-Felgen zugelegt. War wesentlich unproblematischer.

1 „Gefällt mir“