Hallo ,
an alle zusammen Ihr kennt es sicher wie haltet Ihr eure Felgen sauber ?
Hab ihr geheim tips wie man diesse sauber hält ?
dieser bremsstaub ist ja fürchterlich
Danke
Jose-Luis
Ich hab meine Felgen immer gewaschen und dann mit Fensterreiniger drüber. Das hat beim nächsten Putzen das Entfernen vom Bremsstaub vereinfacht…!
Ein Freund gab mir von Mercedes „G19“ und damit geht das Ganze NOCH einfacher
Selbst nach 4 Wochen ging der Bremsstaub sehr gut weg…!
(Audi-Original-Felgen!)
Quote: |
|
Hallo,
ich habe meinen Felgen mehrere Schichten Liquid Glass gegönnt.
Somit hat sich das Einbrennen von Bremsstaub uns sonstigem Dreck erledigt und ein Wisch mit einem feuchten Tuch und die Felge ist sauber!
Gruß Sven
Ich benutze seit Juni den Felgenreiniger von WÜRTH. Ist doch eine Sprühflasche mit roter Flüssigkeit und das Zeug wird wie gel wenn es auf der felge ist. 5min einwirken lassen oder länger je nach felge. Durch die gelige substanz fließt es nicht die felge runter. Danach einfach abspühlen und fertig.
Putze meine Felgen jede 2-3 Tage mit einem Schwamm und heißem Wasser… Wenn man diese 2-3 Tage regelmäßig einhält, reicht auch nur ein eiziger „Schwammwisch“ und der Dreck ist weg…
Also ich benutze A1 vonm ATU, 1 liter 16,95. sehr zu empfehlen, einfach aufspritzen, ecken und kanten säubern und abwischen.
es bildet sich eins chmierfilm auf der felge, so dass sich der bremsstaub sehr leicht entfernen lässt.
reinige meine felgenb alle 2-3 wochen damit, und sonst jeden samstag einfach absprühen!
Also ich putz meine Felgen eigentlich jeden Samstag mit normalen Leitungswasser und nem Schwamm.
Denn Ihr müsst sagen die Mittel die man da kaufen kann sind schweine Teuer! da mach ichs lieber mitn bisschen arbeit mitm Schwamm