Felgen Problem

Hallo,

ich habe doch vor einiger Zeit mal gepostet, das ich die MM Evo Felgen auf meinen A3 draufmachen wollte. Jedenfalls

daraufhin bin ich hier bei uns zu ATU (wahrscheinlich gröster Fehler) und habe mir die Felgen in 18 Zoll mit 225/40/R18 Reifen von Conti (Conti-Sportcontact2) nach deren Empfehlung und Beratung bestellt. Heute war Termin bei ATU zum Reifen draufmachen und Abnahme. Wie sollte es auch anders sein, der Prüfer hat die Felgen und die Reifen nicht abgenommen. Es liegt wohl kein Gutachten vor, das ich diese REifen auf dieser Felge auf meinem Fahrzeug fahren darf. Keine Ahnung, bin nur Laie und habe von sowas kein Plan. Nun bin ch halt wieder mit meinen alten REifen heimgefahren und ich soll mich am Dienstag wieder melden, in der Hoffnung das ein REifengutachten von keine Ahnung woher vorliegt. Der Prüfer war auch nicht vom TÜV, sondern wohl irgendein Privater (GTÄ) oder so ähnlich hies der. Der Prüfer meinte dann auch so, naja soll ich halt zum TÜV Hessen gehen und ne Einzelabnahme machen. Als ich ihm fragte, und wenn die das net machen habe ich 2000,-EUR umsonst ausgeben oder was. Da sagt der Affe nur, ja is halt so. Woher bekomme ich nun so ein Gutachten. Ich verstehe eh dieses ganze roblem net. Ich bin total sauer. Wenn ich doch in nen Laden gehe, mich beraten lasse und dann bestelle, gehe ich doch von aus das das alles in Ordnung geht.

HELP HELP HELP

OH, ich seh grad, das es die selbe die Diskussion im Topic TÜV vs.DEKRA gibt

Hallo!

Also bei den 8x18" MM Evos gibt es zu 100% ein Teilegutachten für den A3 und in diesem stehen die 225/40er Reifen drin. Dieses Teilegutachten ist normal bei jedem Felgesatz dabei!

Gruß

Raoul