Ich habe zur Zeit 17" original 5 Speichen Audi Felgen. Die eine felge hat schon ein paar Macken und ich glaube, dass es recht gut aussehen würde, wenn ich diese „standard“ Felgen polieren würde. Kann ich so etwas selber machen oder muss ich die Felgen weggeben. Die Felgen sollten dann so ähnlich aussehen, wie bei A3-Angel(Respekt).
Du kannst am besten die Felgen erstmal abbeizen, mit scharfem Abbeizer, gibt es so nicht im Handel es sei denn du kannst mal schnell nach Holland fahren oder so, da gibt es sowas noch so zu kaufen, ansonsten mal beim Lackierer fragen!
Das Zeug erstmal drauf packen und je nachdem ob die Felgen von Werk schon poliert sind, die Teile schleifen, schleifen und schleifen und dann mit Alupolitur, (Alu Belgom z.B.) polieren… und schwups glänzen die Teile ohne Ende!!!
Nach holland kann ich wohl schnell fahren. ist ca. 1km entfernt. wie nennt sich das zeug denn in holland? wie muss ich denn die felgen schleifen, nachdem ich den lack runter habe? Kann man sowas auch machen lassen oder kostet das zu viel?
das passt ja ist bei mir nicht anders mit holland! abeijt heißt das da oder super abeijt!? mein holländisch ist im schriftlichen nicht so toll!!
das zeug gibt es in jedem malerfachgeschäft in holland, denen reicht es wenn du sagst das du abbeizer brauchst!! die verstehen das wohl!
also erstmal den abbeizer drauf und ca. 30 min einwirken lassen und dann mit einem guten hochdruckreiniger die teile sauber machen, evt das ganze mehrmals machen! bis kein lack/klarlack mehr drauf ist… dann schleifen…
wielange muss ich denn schleifen? erstmal nur grob oder direkt mit ganz feinem Schleifpapier? Kann ich es ohne Probleme an einem Nachmittag oder einem Samstag machen? nicht das ich „tagelang“ nicht mehr mit meinem A3 fahren kann? sieht man nachher keine unebenheiten mehr? dan die Felgen ganz leicht verwinkelt sind.
Also es kommt drauf an ob die Felgen vorpoliert sind aber in normalfall nicht, also grob anfangen und dann bis 4000er Schleifen und dann polieren! An einem Samstag… mmh… schwer!! kommt immer ganz drauf an! würde schon 2-3 Tage dafür rechnen! besser ist!
unebenheiten sieht man nur wenn man nicht richtig schleift und poliert! natürlich bekommt man es nie so hin wie in chrom oder so…
[quote]
wielange muss ich denn schleifen? erstmal nur grob oder direkt mit ganz feinem Schleifpapier? Kann ich es ohne Probleme an einem Nachmittag oder einem Samstag machen? nicht das ich „tagelang“ nicht mehr mit meinem A3 fahren kann? sieht man nachher keine unebenheiten mehr? dan die Felgen ganz leicht verwinkelt sind.
Danke für die schnelle Antwort. Mal gucken, ob ich es jetzt mache. Die Pflege ist ja auch nicht so leicht. Muss ich mir nochmal richtig durch den Kopf gehen lassen.