Felgen polieren!

Grüsst euch!

Bin zur Zeit am überlegen ob ich von meinen 8.5*17 RH ZW1 den Aussenring polieren lassen soll, da die scheiss Schutzschicht an einigen Stellen aufplatzt.Wollt da mal wissen wieviel das pro Felge so kosten sollte… hab da nämlich jemanden der würde es für 50€ pro Felge machen. Hat da jemand von euch evtl. schon mal Erfahrungen damit gemacht?? Thx schon mal im voraus…

Ich würde es nicht machen, die Felgen sind danach nur sehr schwer zu pflegen. Wenn du dann mal zwei Wochen nichts dean machst - oje.

Hier ist ein Bild von e-bay, da will jemand polierte verkaufen, sogar die Schrauben sind total verrostet.

Ich besser bei meinen die Schäden immer mit Klarlack aus bevor ich sie im Frühjahr montiere.

hallo - kann dazu auch was sagen - meine rh felgen (9x17) hatte ich bis vor einer woche auch weggegeben - bei mir hatte sich feuchtigkeit unter die klarlackschicht gesetzt - das wurde immer schlimmer sah aus wie weißrost - meine felgen habe ich zum polieren weggegeben - nach dem polieren wurde kein klarlack als beschichtung verwendet sondern die wurden mit TEFLON beschichtet - bin sehr zufrieden hat jedoch 120 Euro die felge gekostet - nihct billig aber jetzt splittert nichts mehr ab und immer noch billiger als 4 neue felgen die das stück ca 450 euro kostet

Du kommst doch aus Essen, oder?

Wo hast du das denn machen lassen?

hallo

he leute - die felgen werden bei rh (wenn ihr genug zeit habt) repariert. habe 4 neue aluringe bekommen. einfach bei eurem händler druck machen - felgen müssen salz aushalten in deutschland - wenn sich der lack löst fällt das ganze unter gewährleistung!!! außer sie sind angefahren, dann hast du pech. probiers einfach.

georg

Interessant interessant…

Ich dachte immer ich hätte nach einem Jahr keinerlei Garrantieansprüche mehr, aber es ist schon wirklich ein Witz dass solch teure Felgen solche Mängel aufweisen. Das Problem is nur dass ich wahrscheinlich ewig warten muss wenn ich die einschick… und jetzt is doch Sommerfelgenzeit :wink:

Quote:

On 2002-03-09 20:38, georg73 wrote:

hallo

he leute - die felgen werden bei rh (wenn ihr genug zeit habt) repariert. habe 4 neue aluringe bekommen. einfach bei eurem händler druck machen - felgen müssen salz aushalten in deutschland - wenn sich der lack löst fällt das ganze unter gewährleistung!!! außer sie sind angefahren, dann hast du pech. probiers einfach.

georg

Wie alt waren deine Räder zu diesem Zeitpunkt?

Quote:

On 2002-03-09 19:38, Anonymous wrote:

Du kommst doch aus Essen, oder?

Wo hast du das denn machen lassen?

jau komme aus essen - habe das bei fricke machenlassen alte bottropper str. 91 gruß sebastian