Felgen polieren lassen

Hallo Leute,

ich habe auf meinem Audi 3-teilige ARTEC Felgen, Typ P - 8,5Jx18.
Ich möchte im Winter das Felgenbett polieren lassen. Was wird mich das denn in etwa kosten? Soll ich die Felgen dann versiegeln lassen oder nicht? Wenn nicht, dann pflege ich mich doch zu Tode - wenn ja, dann blättert irgendwann wieder der Klarlack ab…
Bin für jede Anregung dankbar.

Jürgen

Wenn du sie versiegeln lässt brauchst du sie garnicht erst hochglanzpolieren. Durch den Klarlack geht der Glanz nämlich verloren.

Das Polieren des Bettes sollte so 40-50 machen, allerdings müssen erst die Reifen runter, Felge auseinanderschrauben, neu zusammenschrauben und verdichten, neue Schrauben, Reifen wieder rauf… das kostet bestimmt nochmal das gleiche pro Rad…

Habs aber noch nicht machen lassen…

normalerweise sollte bei 40-50 euro das auf- und abziehen des reifens und das aus- und zusammenbauen der felgen mit dabei sein! die neuen schrauben kommen halt nochmal dazu!

gruß

Wenn ich die Felgen nur polieren lasse, dann muß ich sie aber wahrscheinlich ständig nachpolieren, oder? Die Oberfläche läuft doch normalerweise immer wieder an und wird leicht matt.
Andererseits kann so auch der Klarlack nicht abblättern…

[quote]
Wenn du sie versiegeln lässt brauchst du sie garnicht erst hochglanzpolieren. Durch den Klarlack geht der Glanz nämlich verloren.

Das Polieren des Bettes sollte so 40-50 machen, allerdings müssen erst die Reifen runter, Felge auseinanderschrauben, neu zusammenschrauben und verdichten, neue Schrauben, Reifen wieder rauf… das kostet bestimmt nochmal das gleiche pro Rad…

Habs aber noch nicht machen lassen…

[/quote]

Genau…

Muss halt jeder für sich wissen… ich poliere gern mal 1. im Monat, dafür hab ich dauerhaftes Strahlen…

Aber das Polieren ist schon ne Scheißarbeit… Bei mir ists ja auch noch die ganze Felge und du musst tierisch aufpassen, hast da ganz schnell Kratzer drinnen…

Aber wer schön sein will muss leiden (oder sich ne Hochglanzverdichtung lesiten können)

Was ist denn eine Hochglanzverdichtung?

[quote]
Genau…

Muss halt jeder für sich wissen… ich poliere gern mal 1. im Monat, dafür hab ich dauerhaftes Strahlen…

Aber das Polieren ist schon ne Scheißarbeit… Bei mir ists ja auch noch die ganze Felge und du musst tierisch aufpassen, hast da ganz schnell Kratzer drinnen…

Aber wer schön sein will muss leiden (oder sich ne Hochglanzverdichtung lesiten können)

[/quote]