Felgen ohne irgendeine Bezeichnung?

Servus
Ich hab mir vor ein paar Tagen neue Felgen geholt( also auf eBay Kleinanzeigen).
Nun hab ich das Problem das es keine originalen Audi Felgen sind da keine Teilenummer drin steht.
Es ist auch keine KBA oder so aufgedruckt. In der Felge stehen ein paar Bezeichnungen aber nur 18x8jj et43 und ein paar andere.
Weiß jemand wie ich den Hersteller heraus bekomme zwecks Gutachten?
Danke!


(Bilder sind ziemlich unscharf und Felgen dreckig werde die Tage alles sauber machen und noch mehr Bilder hochladen

In den Speichen is von innen meist alles notwendige eingeprägt…sehe es durch den Dreck. Kann’s aber Ned lesen

Okay also kann das sein das vorne keine KBA aufgedruckt ist?
Ich Versuch das mal sauber zu machen. Geht das mit normalem felgenreiniger oder brauch ich da schon was härteres?
So schlimm sahen meine Felgen nämlich noch nie aus

Kba Nummer muss irgendwo stehen sonst haben sie halt einfach keine Zulassung.

Das sind Audi A4 B7 Felgen: 8E0 601 025 BA 1H7. Dürften Felgen ab Werk sein und dazu gibt es keine ABE.

1 Like

Soweit ich das gesehen hab steht aber keine Teilenummer in der Felge oder irre ich mich?

Könnte ein Nachbau sein, also ohne Audi-Nummer.

Was haben die gekostet?

200€ haben aber auch gut Kratzer.
Sind keine original Felgen da keine Teile Nummer.
Wie bekomme ich den Hersteller raus?

Wenn nichts drauf steht, dann nicht. Und du wirst sie auch nicht eingetragen bekommen.

Mach mal bessere Bilder von den Daten in den Speichen. Vielleicht kann man dir dann helfen. Sonst sieht es sehr schlecht aus.

So hier mal die Bilder der Daten.
Kann mir jemand was sagen?




Kann mir niemand helfen?

Sieht für mich sehr nach Nachbau aus.
Es steht nicht mal die einpresstiefe.

Achso stimmt hab ich vergessen die einpresstiefe steht in der Mitte.
Ist 42
Und Nachbau ist es ja auch da keine Teilenummer.
Ich Versuch durch die Daten allerdings den Hersteller heraus zu finden das ich sie eintragen kann

Das JIL VIA ist eine japanische Prüfnorm für Felgen.
ALS17MG Material Gussteil
A356.2JAW Aluminium Gusslegierung

TS8987 gibt es bei versch. Felgenherstellern. Keine Ahnung für was das steht.
Produktionsjahr 2011. Welches Land hat eigentlich das Kürzel D für Jahr ?

So wie es aussieht ist die Felge aus Fernost, nicht für den europäischen Markt gedacht. Daher fehlen auch Hersteller und KBA-Nummer.

1 Like

Okay also lassen die sich gar nicht eintragen?
Oder wie sieht das aus?

So trägt das normal kein tüv ein

Zumindest nicht für eine Summe die du bezahlen würdest.

Woher hat eigentlich der Verkäufer auf den ebay Kleinanzeigen die Felgen? Da diese gebraucht sind, müsste ja eigentlich schon einmal ein Eintrag in den Papieren beim Vorbesitzer vorhanden sein.

MÜSSTE gar nicht, wenn der Käufer sich im Klaren darüber war das die Räder nicht legal sind ist er evtl. einfach illegal rumgefahren. Passiert tausendfach jeden Tag in Deutschland. :wink:

Wenn er es beim Verkauf verschwiegen hat war das natürlich Betrug und nicht ordentlich.