felgen noob frage

moin.

also ich hab null ahnung von felgen :slight_smile:

diese felgen gefallen mir recht gut.

http://www.felge.de/produkte/database/?wid=12&sdi=true&wheeldesign=Space&wheelpieces=1-tlg&Space+1-tlg+18c+Zoll±-+Jetzt+auch+mit+der+DurChrom+Oberfl%E4che+lieferbar…x=51&Space+1-tlg+18c+Zoll±-+Jetzt+auch+mit+der+DurChrom+Oberfl%E4che+lieferbar…y=65

http://www.felge.de/felgen/gutachten/preise_vn_1tlg.pdf

ich versteh nicht wie ich da den preis der felge rausfinden kann. bei der radgröße gibts ja einige in der preisliste…wie seh ich nun welcher preis für welche felge ist ?

Hallo!

Die Felge kostet in 8,5x17" 239EUR, 8,5x18" 249EUR und 10x18" 279EUR.

In der Liste findest du Sie unter „Space einteilig“, dann Radgröße entweder 8,5x17" oder 8,5x18" oder 10x18", Lochkreis/Einpresstiefe 5x100/ET30

Gruß

Raoul

geile teile!

die sind aber net billig mit dem chrom!

Ich persönlich find die VN Line Felgen von denen ja extrem geil. Sind aber auch nich grad billig. Brauch ja auch neue Reifen und Felgen. Hab noch die ollen 15er von audi drauf. :frowning:

danke raoul.

aber ich hab das prinzip der preisliste immer noch nicht verstanden.

also ich guck für die felge unter SPACE EINTEILIG.

dann 8.5 bzw 10 * 18. aber dann weiß ich nicht weiter…

würd mich freuen wenn ihr mir das erköären könnt das ich die preise auch mal selber raussuchen kann

Für Dich ist nur Relevant die Preise für die Felgen mit dem Lochkreis 5x100 - die Felgen die für mehrere Lochkreises gehen sind teurer (LK 98-130)

Quote:

On 2003-06-26 16:36, autofahrer wrote:

danke raoul.

aber ich hab das prinzip der preisliste immer noch nicht verstanden.

also ich guck für die felge unter SPACE EINTEILIG.

dann 8.5 bzw 10 * 18. aber dann weiß ich nicht weiter…

würd mich freuen wenn ihr mir das erköären könnt das ich die preise auch mal selber raussuchen kann

Dann musst du nur noch bei der 8,5x18" oder 10x18" Felge nach dem Lochkreis schauen. Beim A3 (8L) ist dieser 5x100 oder wie Sie schreiben 5-100.

Gruß

Raoul

aha…langsam versteh ich es.

zz hab ich die standart 15" felgen drauf. wie sieht das denn mit der kmh anzeige aus wenn ich zb 18" felgen drauf ziehe ?

kollege hatte beim golf2 andere felgen drauf gemacht und bei dem war dann die kmh anzeige nicht mehr richtig…

Durch eine größere Felge ändert sich der Umfang des Reifens nicht oder nur minimal, da ja der Querschnitt des Reifens die Felgengröße ausgleicht.

Beispiel: 195 / 65 R15 (Standard beim A3)

und 225 / 40 R18 haben identischen Reifenumfang, so daß der Tacho nicht falsch geht.

Gruß Mackie