Felgen mit normaler Politur behandeln??

Hy,
kan ich eigentlich zur Pflege meiner Alufelgen eine normale Autopolitur verwenden?? Also so eine mit der ich normalerweise den Lack behandel!

Damit die Felge auch ein bischen Wasserabweisend ist, und der Bremsstaub nicht so haftet.

Würde nicht zur Politur greifen sondern zu einem versiegelnden Produkt wie Liquid Glas oder ggf. einem Wax.

Gruß

[quote]
Hy,
kan ich eigentlich zur Pflege meiner Alufelgen eine normale Autopolitur verwenden?? Also so eine mit der ich normalerweise den Lack behandel!

Damit die Felge auch ein bischen Wasserabweisend ist, und der Bremsstaub nicht so haftet.

[/quote]

kannst du mir da was empfehlen was möglichst nix zuu teuer ist? denn das liquid glass ist ja schon heftig im preis…
möglichst was was ich auch beim atu bekomm…der liegt nämlich aufm heimweg :grins:

Hab A1 Speed polish genommen, weist den Dreck auch gut ab, Wasser perlt runter, bin zufrieden

Hi,

hab am Wochenende meine Winterräder demontiert und gleich wieder gereinigt…

hab den originalen 10-Lochfelgen für den Wintereinsatz vorher 2 Schichten LG verpasst…

gigantisches Reinungsergebnis…kurz mit der Bürste drüber und blitzeblank… wie neu ! - keine eingebrannten Stellen :knebel:

Echt Wahnsinn…:daumen: …werd ich jetzt bei jedem Reifenwechsel machen :grins:

Greez Piddy99 :wink:

cu @ http://www.sgm2004.de.vu :teufel:



hey,
also ich nehm immer mc brite`s, das zeug ist zwar eigentlich auch teuer(ca. 30€) aber ich hab da mal nen paar flaschen bei ebay ersteigert zum stückpreis von 3€. ansonsten kann ich das echt empfehlen, wasser perlt ab und der bremsstaub haftet auch nich so, ich nehm das übrigens auch für meine scheiben, is bei regen auf jeden fall besser!
grüße pe

Wenn deine Felgen nicht poliert sind - also wenn das Metall nicht blank ist - kannst du problemlos mit Autopolitur zu Werke gehen. Sieht gut aus. Ist bloß je nach Felge ein mehr oder weniger aufwändiges Geschäft.

Gruß
Christian

Also ich hab meine Alu´s fürn sommer auch mit sonax lack politur behandelt!!!

Ging gut dauerte nicht arg lang und der Bremsstaub geht jetzt ganz allein mit Wasser weg!!!

Also dann Mfg da luggi

hab ganz normale standart alus von rh (ag cup)
sind also nicht poliert…dann geh ich dann mal mit politur hin…