felgen lackierer

hallo

hatte meine felgen letzte woche beim lackierer und heute bin ich mal über deutschlandsautobahnen gefahren und musste danach feststellen das der lack an allen felgen wegfliegt.

kann man so was beim lackierer reklamieren?? muss er das kostenlos nochmal machen?? was hab ich noch für möglichkeiten??

danke schonmal

Darf bei einer richtigen lackierung nicht passieren müsste er dir neu machen wenn er kompetent ist ^^

mh hab ich mir eben auch gedacht. habe heute nur zufällig jemanden kennengelernt der seine felgen da auch hatte und er hat sie jetzt schon zum 4 mal lackieren lassen weil der lack abgegangen ist

Salü,
Es gibt halt nix besseres als eine Pulverbeschichtung…

Aber so was darf da nicht passieren, die sind ja wahrscheinlich nicht mal angeschliffen worden bzw. entfettet usw.

Gruss Senner

naja also ich kenn damals noch aus miener ausbildung das die ja angerauht werden müssen, aber da wo es abplatzt ist es total glatt.
ja deshalb frag ich ja kann ich da so einfach mein geld wieder verlangen und sie dann pulverbeschichten lassen??

der Lackierer muss das so machen, das es hält. Darf nicht sein, das der da irgendwas rumpfuscht.

Ich denke mal das es an der Vorlackierung der Felgen liegt, das man darauf einfach nicht ein haltbares ergebnis erzielen kann.
An deiner Stelle würde ich mit dem Lackierer mal sprechen.Vielleicht lässt es sich machen, das du die Felgen strahlen lässt und der lackierer den kompletten Lackaufbau nochmal macht.

Moin moin,
Japp, würde versuchen mein Geld zu bekommen. Wird aber eher schwierig werden. Und dann am besten Pulverbeschichten. Hab gesehen kommst aus Hassfurt. Kenne einen Pulverbeschichter in Westheim/ bei Hammelburg, also nicht weit weg von dir.

Gruss Senner