Felgen Lackieren?

Hallo!

Würde gern meine Felgen lackieren lassen.

Hab mir überlegt das Felgebett hochglanzpolieren zu lassen und den Stern in Wagenfarbe lacken zu lassen.

Was für kosten kommen da auf mich zu?

Die bessere Methode anstatt lackieren ist eloxieren (pulverbeschichten)…

Würde pro Rad mal für eloxieren und polieren rund 200.- Euro ganz grob schätzen…

Leider ist aus Deinem Profil nicht ersichtlich ob Du mehrteilige- oder einteilige Felgen hast. Sollten für Dein Vorhaben mindestens 2-teilige sein…

+ Dieser Beitrag wurde von tim am 05.09.2006 bearbeitet

Hallo.

Für das Felgenbett rechne mal mit 50€ pro Felge
und fürs lacken kannst nochmal mit 50€ rechnen pro Felge.

Gruß
Chris

Dann lass Dir mal die Quelle von user @Christoph geben…
Für’s abbeizen/sandstrahlen, eloxieren, und abbeizen, polieren ist das echt günstig…nicht zu vergessen, dass die Felgen zerlegt und wieder fachmännisch verschraubt werden müssen…
@Christoph…woher hast Du die Preise?
50.- Euro nimmt mein Lackierer bestimmt allein für’s lacken…da ist noch nichts zerlegt, abgebeizt oder geschliffen etc…???

+ Dieser Beitrag wurde von tim am 05.09.2006 bearbeitet

zahle auf 50.-/rad bei einteiligen rs6-felgen in 17zoll…
in ebola-schwatt… natürlich nur wenn die rechnung verdusselt wird…

Farbe EBOLA
und schwatt wird´s gemacht
:lol:

Hattu Bilder? Willisch guggn!
:cool:

Reicht denn eine „normale“ Lackierung oder muss die irgendwie besonders sein. Also einbrennen oder so. Beim Exolieren oder wie dass sich schimpft bekommt man ja eher ein metallic rosa statt rot oder ein metallic hellblau statt blau. Wär nicht mein Ding…

Hi,
ich will meine 17" Winteralu´s auch lackieren. Mein bekannter Lackierer nimmt 40€ mit allem drum und dran pro Felge. Ich werde das Lackieren aber wahrscheinlich diesmal selbst versuchen, da ich eine Lackierpistole habe. Und außerdem will ich mir bei Ebay silver/black Filp-Flop Lack bestellen. Ich denke und hoffe, dass das klasse aussehen wird. Ich wills selbst machen, da die Lackkosten komplett schon bei ca. 90€ liegen werden.

Was haltet ihr von meiner Idee?

10392_A.jpg