Felgen in 17 Zoll und die 16 Zöller behalten???

Der Ambiente hat ja die 16 Zöller Alus serienmäßig. Nun denke ich mir das die 17 Zöller (wie hier bereits bestätigt) eine höhere Stabilität bringen.
Meine Frage ist jetzt ob ich dann die 16 Zöller Alus mit den Winterreifen bestücken könnte oder ob Audi mir die einfach nicht mitgibt und mir die Winterreifen nur auf der Stahlfelge anbietet.

warum sollte audi dir nicht die felgen mitgeben,hast die doch bezahlt,oder???
hier fahrn doch auch welche alus mit winterbereifung wenn ich mich nicht irre

Nur mal kurz bemerkt, wenn das Auto neu mit den 17" bestellt wird, dann gibt es keine 16" zu vergeben. Wenn du Winterreifen auf Alus willst, dann musst du die extra kaufen.
Hast du das Auto schon und kaufst dir neue Felgen, dann gehören die Alten natürlich dir! Was du da dann draufziehst, is völlig deine Sache!

Gruß

Also Ich möchte gerne den Ambiente haben. Aber eben mit 17 Zöllern.
Da auch Winterreifen wichtig sind wie ich finde dachte ich mir das Audi die Serienfelgen nimmt und da die Winterschluppen aufzieht.
Nur dachte ich das man eben nur einen Aufpreis bezahlt auf die bereits vorhanden Felgen und dann eben 17 Zöller hat und nicht das die Serienfelgen ebenfalls mitgeliefert werden.

Richtig, und daher musst du dir dann für die Winterreifen extra Felgen kaufen. Welche Größe bleibt dann wieder dir überlassen.

Dann lasse ich das mit den 17 Zöllern und lasse mir zum Winter auf die Serienfelgen Winterschluppen aufziehen.
Kann dann ja übern Winter mir schicke Felgen zulegen. :lol:

hi,

du kannst dir auch jetzt den wagen mit 16"felgen mit winterbereifung kaufen und holst dir dann gleich mal vernünftige 17" mit reifen für den sommer!

zumindest falls du das geld gerade noch über hast :wink:

Die Idee ist sehr gut…

Gruß

mdg

[quote]
hi,

du kannst dir auch jetzt den wagen mit 16"felgen mit winterbereifung kaufen und holst dir dann gleich mal vernünftige 17" mit reifen für den sommer!

zumindest falls du das geld gerade noch über hast :wink:

[/quote]

Oder du handelst dir noch einen Satz Winterreifen beim Autokauf raus, bei der momentanen Rabattschlacht is da bestimmt was drin!

Der Wagen wird ja wenn alles klappt dann mitten im Sommer ausgeliefert. Da sind Winterreifen wohl nicht so angesagt.
Hätte gerne die Ambiente-Felgen mit Winterreifen und die 5-Sternfelge mit Sommerbereifung. Werde mal bei J&K anrufen und fragen ob dies machbar wäre.

Geld über haben? Nicht wirklich aber als Geschäftswagen und einer Nutzungsdauer bis er völlig hinüber ist kommt es darauf nicht mehr wirklich an.

Schau mal bei eBay, da werden original Audi Alufelgen zu hauf angeboten. Weiterer Vorteil, du kannst bei deinem Reifenhändler deine Wunschwinterreifen kaufen. Bei Audi bekommst du den Winterreifen den sie gerade in der Produktion haben.

Gruß

Raoul

jap ich hab die 15’’ 10 Loch Alus auf meinen Winterreifen!