eine direkte Auflistung habe ich leider nicht gefunden.
Ich habe einfach alle Hersteller angeschrieben.
Manche warn bereit Auskunft zu geben und andere wiederum haben sich gar nicht gemeldet.
Bei BBS hast du gute Chancen z.B. die Gewichte zu erfahren. AEZ hingegen vertrösten einen mit Standartantworten.
Gruß Jan.
[quote]
moin.
gibts im internet irgendwo eine anlaufstelle wo man nachlesen kann was welche felge wiegt ?
klar gibts zigtausend verschiedene felgen & größen.
oder kann man das im tüv gutachten irgendwo finden ?
ich selber habe nichts gefunden
sowas muss man doch vor dem kauf schon irgendwo nachlesen können.
oder bleibt einem da nur den hersteller anzuschreiben ?
Dieser Beitrag wurde von autofahrer am 31.03.2005 bearbeitet
Meine Felgen wiegen 13,5kg und 14kg,
habe mich dafür auf die Waage gestellt.
Alle 4 Reifen und Felgen wiegen ziemlich genau 100kg.
Schon heftig wie ich finde.
Zur Info:
OZ Classe 2 PL in 9/10x18Zoll
Habe eine endlos lange Liste mit den Gewichten von hunderten Felgen in div. Größen. Gewichtsangabe ist leider in lbs. Aber das kann ja jeder für sich umrechnen. Hoffe ich…
Bei Bedarf kurze pm
ich hab die felge ja scho und wollt nun mal gewicht nachlesen. hier fahren soviele die evo5 und die wiegt genauso viel bei gleicher größe…von daher wirds scho passen
Da Conti den SportContact 2 in den Größen 215 und 225/45 R 17 herstellt habe ich bei denen mal nachgefragt, wie sie die Unterschiede einschätzen würden.
"Es werden nicht meßbare Unterschiede bezüglich der Dynamik (Beschleunigung) und des Rollwiederstandes (Verbrauch) zu erwarten sein. Aber wegen der geringfügig größeren Auflagegefläche würden sich das Handling und der Bremsweg mit zunehmender Breite verbessern.
Dieser Beitrag wurde von happyway am 21.07.2005 bearbeitet
Obwohl ich den Daten meiner Waage nicht ganz traue poste ich die heute gewogen Werte ( wenn ich mich darauf stelle finde ich die Anzeige erschreckend hoch, die kann also garnicht zu wenig anzeigen :))
Original Ambition Felge 6 1/2 x 15 mit 205/60 Conti 16 kg
BBS RC 7 1/2 x 17 mit 225/45 Conti SC II 17 kg
Dieser Beitrag wurde von happyway am 21.07.2005 bearbeitet