Felgen für Sommer

Hallo Zusammen, bin neu hör und suche euren Fachmännisch Rat!

Bin seit Sommer stolzer Besitzer eines 8v Kompakt S-Line 1,8 TFSI. Jetzt suche ich für den Sommer schicke Felgen und weiß gar nicht was so an Größen drauf passt ohne irgendwelche Umbauten vornehmen zu müssen.

Serienmäßig sind 5 Arm Rotor Felgen in 7,5x18 ET 51 drauf. Die gefallen mir persönlich auch schon ganz gut. Jetzt habe ich im Netz mal ein wenig gestöbert und festgestellt das es bei dieser Felge ja total verschiedene Größen gibt. Alleine schon bei nem 8V gibt es unterschiedliche Größen… Ich gehe davon aus das die Unterschiede daher zeigen, dass auf nem Sportsback ne andere Größe drauf ist wie bei einem kompakt?

Wenn ihr mir helfen könntet was bei meinem an Felgengröße ohne Umbauten möglich wäre und warum es die unterschiedlichen Größen beim Rotor Design gibt und ob es auch möglich ist diese Größen ohne Eintragung auf meinem Kompakt zu fahren, wäre ich sehr dankbar!

Vorab vielen Dank!

Viele Grüße
Stahli84

Kann mir hier keiner helfen 😢

ich kenne mich mit dem 8V nicht aus aber um Dir selbst ein Gefühl zu geben was welche Felgen für eine Form im Radhaus haben kann ich
www.reifenrechner.at empfehlen.
Größe ist ja nicht immer das entscheidene sondern die ET.
Und da muss man eher hoch denken.
Wenn Du Dich am 8P A3 hälst solltest Du grob auch noch im iO Bereich liegen.
Eintragsungsfrei sind aber originalfelgen offiziell nicht.
Es fällt kaum auf darum macht es nicht jeder…
auf
www.original-felgen.de findest du zu den jeweiligen VAG Autos auch welche Felgen exisiteren ab Werk (Leider sind aber nicht alle Fotos vorhanden).

Super Danke dir!

Habe mal nachgeschaut…

Also meine die ich drauf habe sind diese: http://www.original-felgen.com/8v0601025btax1.html

und draufmachender für den Sommer würde ich gerne diese hier:http://www.original-felgen.com/8v0601025anax1.html

Jetzt die Frage ob ich die eintragen lassen muss anstatt 7,5x 18 wäre es dann eine 8x18 und ET 46 statt ET 51.
Müsste ich da auch noch sonstige arbeiten vornehmen an meinem 3 Türer oder passt das ohne Probleme?

Hallo?? Bräuchte echt mal eure Hilfe!!!🤔

Warum gehst du nicht gleich bei der 8x18 zollfelge auf ET 40 oder sogar auf ET 35.

Ich habe RH Cup Felgen eintragenlassen mit dee größe 8,5x18 vorne ET40 und hinten ET35 mit 225/40 18 Reifen.
Der Spoftback ist vorne 50mm tiefer und hinten 35mm tiefer als original.

Hi,ich habe jetzt die sommerräder drauf vorne 8,5x19 mit ET40 und hinten 8,5x19 mit ET 37 .Reifengröße ist 225x35 R19 und Tieferlegung ist von Radmitte bis Radlaufkannte 330mm nur so als info.
FELGE Z preformanz ZP6.1

Hey sieht nicht schlecht aus. Finde die Kombi mit Oldschool-Felgen gar nicht so schlecht. Tiefbett ist auch ne Alternative… 🤔

Bin momentan am überlegen ne Original Audifelge in 8x19 Et 49 zu drauf zu machen. Ist diese hier 8v0601025 at