Felgen für Attraction

Hallo,

da der Sommer im Anmarsch ist brauche ich neue Felgen für meinen A3. Ich habe ein Attraction Fahrwerk und zurzeit die 15" originalen A3 hochglanzpolierten Felgen.

Sie sollen mindestens 16 bzw. 17 Zoll sein. 18 zoll auf Attraction will ich mir nicht antun. Was meint ihr 16 oder 17?

Welche Felgen könnte ich nehmen, die ich auch eingetragen bekomme? Würde gerne bei originalen von Audi bleiben wollen (17"TT,17"S3, 16"5ArmFelge, 16" A2 Felge)

Was könnt ihr mir empfehlen?

ich würde sagen

original audi 5arm 16" zubehör ambition felge…

mfg

cyber

http://www.cyberbob2000.de/a3-freunde/meiner/bild09.jpg

also ich hab mir jetzt 17" S-Line Felgen mit 225er Schlappen geholt, finde ich die schönste Audifelge.

Finde ich auch absolut geil die S-Line bloß du hast doch bestimmt eine Tieferlegung, oder?!
Wie würde das auf einem Attraction FW aussehen (17Zoll S-Line)?
Hast du diese ohne Probleme eingetragen bekommen?

Hi!

Hol dir gleich 18 Zöller, sonst wirst du es bereuen. Hatte auch erst 17 Zoll Felgen bestellt, habe sie aber sofort weiterverkauft, da sie etwas mikerig auf dem A3 aussahen.
Die Wahl der Felgengröße hat doch nichts mit den Austattungslinien des A3´s zu tun. Und genug Kraft hat dein Wagen doch für große Räder!?!?!

Gruß Marcus

ich hab die felgen noch net drauf gehabt. Ich hab ja auch nen attraction. Ich werd die (wegen dem wetter) wohl erst ende märz draufmachen und eintragen können (traglastgutachten wurde mir von Audi schon zugeschickt) also dürfte es damit keine Probleme geben. Ende März werd ich dann wohl auch mein neues Fahrwerk (35mm tiefer) bekommen und die 15er Distanzen. Dann siehts bestimmt gut aus. Mit original attraction fahrwerk sind die felgen bestimmt net so der hit :wink:

Ja, aber wie sehen denn 18-Zoll auf einem Attraction- Fahrwerk aus?! Ich möchte keinen A3 allroad quattro
:lol:
Meiner Meinung nach maximal 17 Zoll mit Standard Fahwerk.
hat hier vielleicht jemand ein Attraction fahrwerk mit 16, 17 bzw 18 Zoll und Bilder dazu…?!

An wen muss ich wegen dem Traglastgutachten überhaupt wenden?
Was würde die Eintragung dann ca. kosten?

hier sinds 17er mit original fahrwerk

sind die santa monica vom golf iv mit 225er reifen

http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0000293_b.jpg

mfg

cyber

@stevie :slight_smile:

gutachten direkt bei audi in ingolstadt - kundendienst
eintragung so um die 35,- €uros

mfg

cyber

• Dieser Beitrag wurde von cyberbob am 29.02.2004 bearbeitet

35€? Hab was von 70€ gelesen, weil es ne Einzelabnahme is. Naja, der Preis wird bestimmt eh von TÜV zu TÜV verschieden sein

sorry - mein preis war für das normale eintragen

mfg

cyber