Bekommt man die RH ZW3 VA 9x18 und HA 10x18 auf dem Audi A3 eingetragen?
Also auf der RH Homepage ist kein Gutachten für den A3 dabei!
Heißt das jetzt ich hab keine Chance sie eintragen zu lassen?? Oder bekommt man für die Felgen auch ein „allgemeines“ Gutachten, damit man die Felgen auf einem A3 montieren kann/darf?
Wenn ja wie teuer wird dann sowas (Einzelabnahme?)?
hm also ich hab 4 9x16er Borbet R auf meinem zu denen es explizit kein Gutachten für den A3 gab (nur für 9x16HA, 7,5x16VA)
da ging ohne Einzelabnahme nichts
in der Regel dürfte das nicht mehr als 175 € (normal eher so knappe 130) kosten je nachdem wie stark dich der (un)freundliche Händler abzockt. oder du fährst direkt zum tüv - wobei ich die erfahrung gemacht habe, dass die sich da gerne sträuben bei Einzelabnahmen bzw. Vergleichsgutachten + blablabla forden…
- sprich du brauchst evtl. nen netten Tüv Prüfer (ich hab da 2 versuche + nen heißen tip gebraucht wer bei mir in der Gegend ggf. mal ein oder sogar 2 augen zu drückt gg)
Einzelabnahme oder Sondereintragung norm kein Problem
aber hast du dir schon mal überlegt welche ET die RH hinten in 10x18 haben ET 10 und das ist ultrahart
viel Spaß beim ziehen !!!
die 10x18 hat eine Grund ET von 40. Die kleinste Adapterplatte hat glaub ich 15mm. Das wär dann eine ET von 25mm. Ich kenn auch einen Karroseriebauer, der mir das sehr günstig bördeln/ziehen würde.
Bin echt schon seit langem am überlegen was für Felgen ich mir draufmachen soll.
Kann mcih einfach nicht endgültig entscheiden
Die ZW3 9x18 und 10x18 würd ich für 1000 EUR incl. Reifen (40% Profil) bekommen (gebraucht).
Ist echt ein super Schnäpchen, oder?
Allerdings halt mit 10x18 statt 9,5x18 hinten
Was soll ich machen???
Ich glaub ich werd es wohl lieber sein lassen.
Auch wenn ich mich später wieder totschlagen könnte,
dass ich die Felgen nicht genommen habe.
Da du adapterplatten brauchst wirds mit 1018 am HA zu breit und du mußt ziehen, ich habe sie in 918 dran und muß sagen das reicht vollkommen (ohne Karosseriearbeiten natürlich).
Würde sagen das du sie eingetagen bekommst wenn du die entsprechenden Arbeiten vornimmst!
Hi,
hab die ZW3 in 9x17 und 10x17 drauf! Die hinteren Radläufe mussten 2 cm gezogen und neu lackiert werden! Hinzu kam eine Einzelabnahme, da kein Gutachten vorhanden, beim TÜV Gelsenkirchen (sehr kulant! Kostete 150 Euros). Ist ne teure Sache aber sieht jetzt sehr geil aus!