Felgen eintragen mit Brief von anderen Kfz??

Hallo zusammen,

ich hab da einen Satz Strato 7x15 Felgen (für den Polo meiner Freundin). Leider habe Ich kein Teilegutachten oder ähnliches.

Der Verkäufer will mir aber eine Kopie des Briefes von seinem Scirocco geben, wo die Felgen eingetragen sind.

Ist das ausreichend für den TüV?? Falls nicht, kenn vieleicht jemand die Firma Strato (nein, nicht die Internet Firma g)?

Hab schon danach gegoogelt, aber leider kein Gutachten, oder ähnliches gefunden.

Viele Grüße,

Christian

Der TÜV weiß, welche Felgengrößen man auf den Autos fahren darf. Jedoch brauchst du ein Materialgutachten für die Felgen. Aber wenn die Felgen schon mal eingetragen waren, könnte das auch reichen, für eine Einzelabnahme. Habe gehört, dass das dann 200€ kostet. Am Besten fragst du mal bei deiner nächsten TÜV Stelle nach, die können es dir genau sagen ob es möglich ist.

MfG

Markus

oh je, na ja, ich werde mich dann mal gleich ans telefon schwingen…

wenn das wirklich 200€ kosten sollte, kann ich auch direkt neue kaufen. Selbst beim Freundlichen kosten 15Zöller nur 58€/Stk. :frowning:

Mfg

Christian

aaarrrggghhh,

Öffnungszeiten von 9:30-16Uhr.

Na, so würde Ich auch mal gerne arbeiten… :frowning:

hab von einer zentrale eine 0190er Nr bekommen für 1,86€/min, bei technischen fragen soll ich da anrufen. LOL, Ich glaube die spinnen!

Mfg

Christian