Felgen eingetragen - Frage!

Hallo alle zusammen,
hab mir gestern bei der Rennleitung meine Kompletträder (225/40 R18) eintragen lassen. Jetzt bin ich da hingefahren mit Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief. Aber es stellte sich heraus, dass ich den Brief garnicht mitnehmen hätte müssen. Der Tüvler hat mir nur 3 DIN A4-Seiten ausgedruckt und gesagt: „Das da immer mitführen“ Müssen Felgen nicht auch in den Schein bzw. Brief eingetragen werden?

Gruß Jonas

+ Dieser Beitrag wurde von PapaJay am 25.03.2006 bearbeitet

so weit ich weiß (aber nicht ganz sicher), ist es so seit der Umstellung auf den neuen Schein und Brief. Da wird ja auch nichts mehr eingetragen. Nur noch die Zettel

Toll, und ich hab extra von der Audi Bank noch den Brief angefordert…

Interessant!

Will mir auch neue Felgen holen und meiner ist ebenfalls finanziert, sprich, der Brief ist bei der Audi Bank.

Habe allerdinds noch die alten Papiere.

Muss ich jetzt den Brief trotzdem anfordern oder geht das ganz ohne?

Hi

Anmerkung: „Rennleitung“ ist nicht der Tuev, sondern die Gruenen auf der „Rennstrecke“
:fresse:

:zahnlos:

greetz

Wenn du etwas beim TÜV eintragen lässt, dann bekommst du von denen eine Bestätigung, dass alles ok ist (die genannten DINA4-Seiten).
Dann hast du 2 Möglichkeiten, du hast die Zettel immer im Auto dabei und kannst sie bei Kontrollen etc mit Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung I) immer vorweisen oder aber, du lässt deine Eintragung auf der Zulassungsstelle auch eintragen, dies geschieht dann aber nur noch in den neuen Schein, in den neuen Brief (Zulassungsbescheinigung II) werden keine Eintragungen mehr eingetragen (da steht sowieso nicht mehr viel drauf).

Allerdings musst du, um eine Eintragung bei der Zulassungsstelle in die Papiere schreiben zu lassen, Brief und Schein (egal ob alte oder neue Variante), sowie Nachweis über gültige HU und AU mitbringen.

Fazit: Zur Eintragung bei TÜV, Dekra, KÜS reicht also nur dein Schein und das Gutachten.
Und dass Eintragungen angeblich sowieso nicht mehr in die Papiere übernommen werden können, ist Blödsinn. (ich hab rund 5-7 Eintragungen im neuen Schein, haben alle Eintragungen letzte Woche aus dem alten Schein in den neuen übernommen und noch ne neue hinzugefügt).

edit: kleine Ergänzung:
die neue Eintragung muss NICHT in die papiere eingetragen werden, erst beim nächsten Mal, wo dein Wagen etwas mit der Zulassungsstelle zu tun hat, sei es Um-, Ab-, Neu-Anmeldung etc musst du es eigentlich eintragen lassen. Das steht aber normal auch alles im Gutachten drin.

• Dieser Beitrag wurde von eric am 25.03.2006 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von eric am 25.03.2006 bearbeitet

@eric:
Vielen Dank für die Infos… Muss mir also keine Sorgen machen, dass nichts in den Schein eingetragen wurde, gut zu wissen.
:daumen:

und @ClarkKent: Danke für die Belehrung!

Hehe net boes gemeint gewesen

:grins:

greetz