Felgen Ebay Lexani Wichtig

Hi,

Ich habe da mal ein Problem habe bei Ebay Felgen ersteigert von Lexani. So der Verkäufer möchte von mir das Geld Vorkasse haben. Alles wunderbar. Die Sache ist aber das er die Felgen von America bestellen will. Und braucht halt das Geld. Ich habe aber ein bissl angst dem Typen das Geld zu überweisen und darauf zu hoffen das die Felgen kommen. Was meint ihr dazu? Mit Treuhandkonto und Nachnahme geht nicht, weil er das Geld vorher braucht.

MFG Helder

Ich würd´s nicht machen. Die Chance, die Felgen zu kriegen, ist 50/50. Wenn er mit der Kohle abzieht hast du das Problem. Kannste die Felgen nicht selber in USA bestellen?

hi,

kenn den anbieter jetzt nicht, habe aber von einem bekannten gehört, daß speziell die Ebay/USA/Lexani-nummer schon öfters als gaunerei abgezogen worden ist…

mein rat: finger weg!

gruß

lonnie

Wenn der sich schon nicht auf Treuhand einläßt ja die Finger von lassen!
Meine Felgen wurden mir nach Ende der Aktion angeboten, weil der Käufer nicht den Preis zahlen wollte und was weiß ich. Da habe ich aber auch erstmal nachgefragt ob es mit Treuhand geht. Prompt kamen alle nötigen Daten. Habe dann aber normal überwiesen und hat alles Super geklapt.
Hätte der Verkäufer nicht Treuhand angeboten hätte ich ihm nie das Geld überwiesen!

Gruß Maik

Wie ist den der Name von dem Shop? Hab einen Freund in der Nachbarortschaft der hat auch einen ebay-shop mit Ami - Chromfelgen. Wenn Sie von ihm sind, brauchst du Dir keine sorgen machen, zuverlässig und ehrlich. Hab mein ganzes Zubehör auch bei ihm gekauft bzw. bestellt.

[quote]
Hi,

Ich habe da mal ein Problem habe bei Ebay Felgen ersteigert von Lexani. So der Verkäufer möchte von mir das Geld Vorkasse haben. Alles wunderbar. Die Sache ist aber das er die Felgen von America bestellen will. Und braucht halt das Geld. Ich habe aber ein bissl angst dem Typen das Geld zu überweisen und darauf zu hoffen das die Felgen kommen. Was meint ihr dazu? Mit Treuhandkonto und Nachnahme geht nicht, weil er das Geld vorher braucht.

MFG Helder

[/quote]

ich denk auch das ich die finger davon lassen werde. habe zuviel Angst das ich das Geld verliere.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7966469515&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Schaut selbst und bildet euch eure Meinung.

@Helder
Ach bist du das mit dem ich Kontakt aufgenommen habe wegen den Lexanis? Hatte damals das andere Paar gekauft…

Ja, Ich hab voll panik wegen den Felgen. Er meinte zu mir ja mach dir keine sorgen läuft alles wie geschmiert. Bla bla…
Aber ein bisschen viel Geld um es mal so zu Überweisen.

also da würde ich an deiner stelle ganz, ganz klar verzichten…
da gab es schon einige typen bei ebay, die das geld kassiertahben, die felgen „an gäblich“ bestellt haben und dann sind sie aber nie angekommen.
und versicherungsschutz hast du aus dem ausland auch keinen…

Moinsen…

also ich würde auch von dem Kauf absehen.

1. Steht da nix von Vorrauszahlung (ist ja auch unüblich erst bestellen wenn der Kunde zahlt) Wenn er angeblich Dein Geld braucht um die Felgen dann erst in den USA zu kaufen ist es eh unseriös, jeder Normale verkäufer würde dann in Vorleistung gehen.
  2. Er selber kauft eher, Verkaufen tut der fast nix und unter seinen Verkäufen sind die unzufriedenen.
  3. Ich weis ja nicht wie das in Österrech gehandhabt wird, aber wenn Er die Felgen Nagelneu importiert ist er als Händler zu sehen und muss Dir Garantie usw. geben. Keiner wird ihm dann den Privatverkauf abnehmen.

Also ich würde wie gesagt die Finger davon lassen, riecht ganz nach abzocke und weg ist er.

Olli

der verkäufer ist laut angabe von ebay dort zu hause: http://www.muenchendorf.at/
kannst ja dort mal auf der gemeinde anrufen und fragen ob der dort wirklich wohnt…

grüße

Ich weiß es ist halt alles ein bisschen komisch. Wer weiß wo man halt gute Chrom Felgen bekommt.