moin
wollt heut meine felgen vom tüv eintragen lassen und musste feststellen das im innerern der felge was weggeschliffen ist. der tüv’ler meinte da steht normal maße und et der felge. doch diese daten sind an jeder felge entfernt.
wenn ich keine möglichkeit habe die felge umzutauschen (gebraucht gekauft. kontakt zu verkäufer nur schwer aufzunehmen) bekomm ich die irgendwie eingetragen ?
können die nicht anhand der ausmaße der felgen feststellen was die für maße und eine et hat ?
ich hab ein teilegutachten für die felgen aber auf der felge fehlt halt die nr die bestätigt das es die felge vom teilegutachten ist
das hört sich ganz nach geklauten felgen an.
dort meinte bestimmt jemand, die nummer sind seriennummern und hat die weggeschliffen.
aber ohne nummern läßt sich kein genauer nachweis erbringen, welche felge es denn wirklich ist und welches gutachten stimmt. daher keine eintragung.
und nur die felge zu vermessen, wegen et usw. reicht nicht, da ja neben der passform auch die festigkeit gegeben sein muss.
also schmeiß dem verkäufer die dinger auf den tisch und versuche die kohle zurück zu bekommen. ich denke aber mal, dass dies nix wird, da sie heiß sind und du den verkäufer nicht mehr sehen wirst, wie du schon angedeutet hast, oder???
aber ich denke, dass macht kein prüfer mit…die müssen sich heutzutage auch revisonssicher verhalten.
was wäre denn, wenn es sich bei deiner felge um einen nachbau handelt und du schwer verunglückst.
meinst du ersthaft, dass der prüfer vor gericht gut aussieht, wenn er sagt…er hatte ja ein verkaufsprospekt und die felge sah so aus als ob…
halt uns auf dem laufenden…aber ich denke dass du keinen findest, der dies einträgt.
:lolhammer: Kann man das als Sendevorschlag zu einer Gerichtssendung schicken? :party:
@Autofahrer
Finde Dich einfach mit ab das Du da entweder geklaute oder sonst welche Felgen hast und eben die nicht eingetragen bekommst!
Das einzigste was mir einfallen würde wäre, beim Hersteller an zu rufen um dort zu fragen ob die was machen können, wie evtl. die Nr. neu einpressen oder sonst irgendwas. Warscheinlich aber werden die das auch nicht machen, aber ein versuch ist es wert!
Sonst einfach zu Polizei gehen und gegen den Verkäufer anzeige erstatten.