Felgen Bordsteinschäden

Hallo

Ich könnte von einem Bekannten von mir Wunderschöne Tomason Felgen mit Reifen bekommen. (umsonst)
Allerdings haben 2 Felgen Bordsteinschäden sie sind ziehmlich verkrazt. gibt es die möglichkeit diese zu beseitigen?
mfg.
felix

Fotos? Was manche als Bordsteinschäden bezeichnen, heißt in der Gutachtersprache Totalschaden…:biggrin: Wichtig ist, dass die Felge nicht verzogen ist und keine Risse vorhanden sind, das würde die Sache nicht mehr rentabel machen.

okay. ich versteh schon. Sie sehn schon ziehmlich krass aus!! Verzogen oder Risse haben sie nicht! Aber tiefe kratzer. Würde sie halt geschenckt bekommen.
Fotos habe ich jetzt keine.

Kannst Du beurteilen was verzogen ist? Ok, ich würde sie auch nehmen, Alu bringt ja auf dem Schrottmarkt schon etwas…:biggrin:

ich denke mal das ich sie zu einem Fachmann bringe. Wenn das zu teuer ist oder sinnlos ist dan kann ich sie ja zum schrotti bringen und die Montierten Reifen Conti Contackt 3 225/35 R18 mit 6mm profiel sehn noch gut aus da gibs noch Geld bei ebay.
Also verkehrt machen kann ich schon mal nichts wenn ich sie mir schencken lasse.

Solange sie nicht gerissen sind stark verformt, ist es kein Problem die zu reparieren. Man kann auch leicht verformte Felgen reparieren. Wenn die Tomason Felgen zu aufwändig gestaltet sind zb Schwarz silbern würde ich drüber nach denken alle Felgen zb in einer Farbe pulverbeschichten zu lassen.

Es sind TN1… Lohnt sich der ganze aufwand den? also kosten mässig oder ist es billiger gebrauchte heile Felgen bei ebay zu kaufen?