Felgen & Auspuffsämmung Kofferraum

Hallöchen!

Ich habe 2 Fragen.

  1. Ich habe Audi TTQS Felgen, 7,5x17 ET32 mit 225/45/17 und eine ABE Dazu. In der ABE steht aber nur der S3 drin, ich habe nur einen A3. In Meinem Schein steht auch nicht, wie bei fast allen anderen A3s, „A3 wahlw. S3“ sondern nur Audi A3. Muss ich diese eintragen, oder kann ich diese so fahren?

  2. Dieses Wochenende kommt ein Sportauspuff dran, ich hab aber Angst vor dem Dröhnen bei ca 100kmh wie beim Kollegen, der den gleichen hat allerdings bei einem Seat Leon 1M. Bringt das was, wenn ich Reserveradmulde, Kofferaum und evtl. Rückbank und unter der Sitzbank mit Alubutyl Dämme?

Vielen Dank!

  1. Müssen vom TÜV abgenommen und eingetragen werden.

  2. Kommt drauf an welcher Motor (1.6er und 1.8er Dröhnen immer, 1.8T nicht so stark) und welcher Hersteller beim Sportauspuff, bzw. wie die Dämpfer aufgebaut sind. Dämmung lindert das Problem, beseitigt wird es dadurch nicht.

Alles Klar, ich danke dir.