He Leute!
Ich habe mir 19Zoller montiert und habe jetzt einen Satz 18er rumstehen. Da mein Vater einen A6 fährt, der ja LK 5x112 hat, habe ich mich jetzt gefragt, ob ich die Felgen irgendwie auf den A6 bekomme, ohne dass ich die teuren Lochkreisadapter kaufen muss. Mein erster Gedanke war einfach den LK aufbohren. Geht das? Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich das machen könnte?
Bist du des Wahnsinns fette Beute? Laß das bloß sein…
:motz:
Ist doch auch nur ein Gedanke…könnte doch funktionieren, wenn man das entsprechende Werkzeug dazu hat. Ausser es würde Risse geben…das waäre dann mal, vorsichtig gesagt, nicht so vorteilhaft.
investier lieber in die adapterplatten…
scheint sonst keine Möglichkeit zu geben, oder?
- AnAlu’s „rumbohren“ halte ich für keine gute Idee
- könnte es sein, dass dann die ABE erlicht und damit auch Dein Versicherungsschutz?
- Hersteller prüfen ihre Felgen sehr genau und wenn auch nur eine Luftblase drin ist, wird die Felge wieder eingeschmolzen. Warum wohl??
:pillepalle:
ja das würd ich an deiner stelle auch lieber lassen!
felgen müssen 13 prüfungen durchlaufen bis sie endgültig zu gelassen werden, und das hat auch seinen guten grund!
wenn du beim aufbohren irgendwie nen minimalen hariss (stimmt das??) drin hast kann dir die felge früher oder später um die ohren fliegen!
du siehst ja evtl. noch nich ma das du was kaputt gemacht hast!
also hol dir lieber die adapterplatten!
gruß
Adapterplatten kosten nun echt nicht die Welt.
Ich frag mich, wie man da dann auf den Gedanken kommt, da rumzubohren…!
Meine Meinung:
Wer sich 19 Zöller kaufen kann, der wird wohl auch die paar Euros haben, um vernünftige Adapterplatten für die anderen Felgen zu kaufen…!
Mit dem Aufbohren erlischt die ABE der Felgen, des Autos und somit auch der Versicherungsschutz. Man gefährdet nicht nur sich selbst sondern auch andere…
Also…Finger weg!!!
Hallo,
ich kann Dir nur davon abraten!
- Der Aufwand, diese Bohrungen zu änder würden auf einer Fräßmaschine weit die kosten von Adapterplatten überschreiten.
- Die Festigkeit dieser Felgen würde ne ganze Ecke geringer, das ich denke, die Felge wird nicht lange halten.
- Frage blos keinen TÜV-Mann, der wird dich auslachen!
Gruss Marc
Sorry für die Bemerkung, aber du hast die Knete,um dir 19Zöller zu montieren, dein Vater fährt auch nen Audi, also kanns ihm auch net so schlecht gehen und du willst hier an der Sicherheit sparen.
Sorry, aber das ist nicht nur kompletter Unsinn, sondern auch grob fahrlässig.
Grüße
A3-Schumi
Leute, Leute…das war doch auch nur ein Gedanke.
Dass die ABE erlischt, ist mir schon klar, alllerdings hätte man das ja als Einzelabnahme versuchen können.
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob das überhaupt geht. Offensichtlich geht das nicht und gut ist…
Da braucht ihr doch nicht gleich persönlich werden, wegen „19Zoller leisten können und dann an der Sicherheit sparen“…
Ich weiss das war nur ein Gedanke von Dir; was hälst Du von dem Gedanken, dass die Adapter vielleicht günstiger sind wie die Einzel-Abnahme, auch wenn das rein hypothetischer Natur ist. Nur so ein Gedanke…
Einzelabnahme 120€
Adapter 4x150€
alles klar ?
deswegen schrieb ich ja auch vielleicht
:lolhammer:
also um’s nochmal in aller deutlichkeit und ernsthaftigkeit zusammenzufassen: wenn du an den felgen rumbohrst machst du sie nur kaputt, über die stabilität kann niemand mehr eine anständige aussage treffen und wahrscheinlich (sicher!) landest du damit am nächsten baum. ne einzelabnahme wirst du darauf nie im leben bekommen und die felgen sind auch für immer schrott. außerdem sind adapterplatten auch nich so teuer. schau die bei der gelegenheit - wenn’s dir wirklich um’s geld geht - mal das hier an: http://www.spurverbreiterung.de/sonstiges/uni.php?lan=de. zu deiner rechnung sei noch gesagt, daß du zu der erfolglosen einzelabnahme auch noch die kosten für die schönen 18"er draufrechnen mußt und dann weißt du ja, was definitiv billiger ist
ehrlich gesagt bin ich froh, daß du dich vor der aktion an das forum gewandt hast, auch, wenn dich einige hierfür auslachen. schlimmer wär’s ja gewesen, wenn du damit rumgefahren wärst.
Melde dich mal bei mir wegen Adapterplatten!Ich kenne jemanden der Die Dinger günstig hergibt!Ich hab für Alle 4 von 5112 auf5100 100€ bezahlt!
4x150…?? Hast Du die Titan-Platin-Gold-Adapter genommen???
Ich hab schon von aufgebohrten Motoren gehört, aber Felgen…
:pillepalle:
hihi, ich arbeite bei einem hersteller für industrieröntgen anlagen. wir haben auch felgen prüf anlagen im programm und weiß von daher auf was es den herstellern ankommt … das ist mal nicht wenig was die so als „schrott“ aussortieren
die idee mitm aufbohren ist irgendwie niedlich. verscheuer die felgen und kauf dir vom geld passende oder nimm halt die adapterplatten damit ich wieder ruhig schlafen kann und morgen früh auf der autobahn keine angst vor nem a6 mit ungewuchteten felgen haben muss
ich würd einfach langlöcher reinfräsen dann kannst du sie auf jedes auto draufmachen ohne adapter!!!
:fresse: