Felgen auf Reifen beim Freundlichen machen lassen. Kosten?

hi, Topic sagt eigentlich schon alles.
Werd mir wahrscheinlich Felgen und Reifen getrennt kaufen. Was kostet es beim Freundlichen wenn der die drauf macht? Ist das ein großer Aufwand? Wenn nein, dann könnt ich im Prinzip ja grad zu nem Renault Händler fahren, der grad paar Meter weg sitzt. Was meint ihr?

Frag einfach bei beiden mal nach!

also ich habe für:
-Altreifenendsorgung
-Alte Reifen von Felge runter
-Neue Reifen auf Felge drauf
-Auswuchten
so ca. 60Euros gezahlt

aber meine neuen Reifen konnten die nicht aufziehen, also wenn die Reifen orginal Größe haben kein Thema, aber wenn die wie bei mir 255/35ZR18 sind, dann schlagen die die Hände übern Kopf zusammen und sagen OhGottOhGott das können wir nicht :lol:

60 euro???
:pillepalle:
hier beim reifenhändler komplett 32 euro

Außerdem muss ich nur Reifen auf Felgen ziehen lassen. Nix wechseln oder entsorgen.

Was genau ist dieses „Auswuchten“?

Beim Auswuchten gleicht man geringfügige Gewichtsunterschiede aus, mit kleinen Bleigewichten, wenn ein Reifen nicht ausgewuchtet ist, dann läuft er nicht richtig rund und „eiert“.
Auswuchten muss bei jedem Reifenwechsel gemacht werden.
Bei Stahlfelgen sieht man die Gewichte meist an Rand klemmen, bei Alufelgen sind sie auf der Felgeninnenseite versteckt.

Dann wird es wahrscheinlich billiger, einfach mal anrufen und Preis erfragen, mein Preis bezog sich auf 17" Alus, vielleicht gibt es da auch unterschiede.

Bei ATU , kostet die Montage von Reifen auf ALU-Felgen
12,50 EUR pro Stk. incl.Auswuchten mit Klebegewichten also insgesammt 50 EURO

folglich ist der Preis beim Freundlichen mit 60EuRo incl.Altreifenentsorgen und alte Reifen runter, sehr fair!

:daumen: